Titel und Ehre erkämpft

Bogenhausen · Vovinam-Sportler der TS Jahn holen neun Medaillen

Impression eines Vovinam-Kampfes.	Foto: privat

Impression eines Vovinam-Kampfes. Foto: privat

Bogenhausen · Die TS Jahn München aus Bogenhausen stellt jetzt zwei Bayerische Meister in der Kampfsportart Vovinam Viet Vo Dao. Dazu kamen noch zwei 2. und fünf 3. Plätze.

In der Turnerschaft Jahn trainiert eine kleine Gruppe regelmäßig die relativ unbekannte Kampfsportart Vovinam Viet Vo Dao unter Leitung ihres Trainers Dietmar Thom (4. Dan Vovinam). Vovinam ist sehr vielseitig mit Formen, Partnerübungen mit und ohne Waffen, Freikampf und Ringkampf. Entsprechend sind auch die Wettkämpfe.

Gleich bei ihrem ersten Wettkampf – der Bayerischen Meisterschaft – waren die Vovinam-Sportler der TS Jahn sehr erfolgreich: Zwei Bayerische Meistertitel, zweimal Silber und fünf Bronzemedaillen. Das ist für ein kleines Team, das zuvor noch keine Wettkampferfahrung hatte, schon ein besonderes Ergebnis. Besonders hervorzuheben sind die Freikämpfer: Daniel Wrusch holte sich eine Silbermedaille im vietnamesischen Ringkampf (VAT), Konstantin Meyer ebenfalls Silber im Vollkontakt-Freikampf. Alle Kämpfer haben Mut und Kampfeswillen bewiesen. Es fehlte noch ein wenig an Erfahrung, Taktik und an der routinierten Technikanwendung. Daran werden sie im Training noch arbeiten.

Artikel vom 16.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...