Den Frühling herbeimusiziert

Kolpingsfamilie Oberschleißheim lud ein

Die Gruppe »Saitenspiel« schafft mit Harfen, Hackbrett, Bass, Gitarren und Querflöte ein frühlingshaftes Klangbild.	Foto: VA

Die Gruppe »Saitenspiel« schafft mit Harfen, Hackbrett, Bass, Gitarren und Querflöte ein frühlingshaftes Klangbild. Foto: VA

Oberschleißheim · Die Kolpingsfamilie Oberschleißheim hat den Frühling herbeimusiziert. Präses und Diakon Dieter Wirth moderierte den Musiknachmittag und ließ Frühlingsstimmung im Saal aufkommen.

Nicht nur mit Gesangseinlagen, sondern auch mit kulinarischen Genüssen wurden die Gäste beim Frühjahrssingen im Pfarrheim Maria Patrona Bavariae verwöhnt. Der Pfarrer und die rund 150 Gäste erfreuten sich an reichlich süßen Kuchen und Torten, die die fleißigen Damen der Kolpingsfamilie Schleißheim gebacken hatten. Entsprechend groß war der Andrang und entsprechend gut die Laune.

Die Gruppe »Saitenspiel« bot Bayerisches und ein wenig Mozart. Die Gruppe hatte zudem ihren Nachwuchs mitgebracht und die Kinder begannen ihren »Überraschungsdreher« mit den gewohnten bayerischen Klängen, um später dann ins Jazzige zu wechseln. Die »Mittenheimer Hausmusik« steuerte zünftige Wirtshausmusi bei.

Die »Birkenstoana Musi« sorgte mit Stubnmusi für Gemütlichkeit, und Herbert Forster spielte mit dem Akkordeon schwungvolle Polkas und Walzer. Die von der Gitarristin Christine Rößner begleitete Männergesangsgruppe der Kolpingsfamilie bekamen viel Unterstützung von den Gästen für ihre wunderbaren Stimmen.

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...