Feldmoching holt Punkte

2 : 0 gegen den Spitzenreiter ASV Dachau

Feldmoching · Die Spielvereinigung Feldmoching besigte den Spitzenreiter ASV Dachau daheim mit 2:0 (1:0).

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten sie wieder die drei Punkte einfahren. Vor rund 150 Zuschauern begann Feldmoching, von Trainer Horst Kraus sehr gut eingestellt, sehr konzentriert und hatte schon in der dritten Minute eine Torchance, als nach einer Ecke ein Dachauer Spieler gerade noch auf der Linie klären konnte. In der siebten Minute spielte Stephan Hagleitner einen tollen Pass auf Ahmed Kamara und dieser lief alleine auf das Tor der Gäste zu. Der Torwart der Dachauer behielt aber die Nerven und konnte den Schuss abwehren. In der Folgezeit bestimmte die Spielvereinigung das Geschehen, ohne jedoch zu weiteren Torchancen zu kommen. Die Abwehr um den wieder starken Thomas Brunner stand sicher und ließ die Dachauer Angreifer nicht zur Entfaltung kommen.

Im Mittelfeld konnte diesmal Andre Meier mit seinen gewonnenen Kopfbällen immer wieder die Versuche der, Gäste mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, verteiteln. In der 31. Minute spielte Stephan Hagleitner einen langen Ball auf Michele La Cioppa und dieser bediente mit einer präzisen Hereingabe von der rechten Seite Ahmed Kamara, der den Ball zur 1:0 Führung über die Linie drückte.

Die Gäste versuchten nun mit mehr Härte das Spiel in die Hand zu bekommen, aber das sehr gut leitende Schiedsrichtergespann ließ sich auch von den Zurufen den Fans nicht aus der Ruhe bringen. So ging es mit einer verdienten Führung für Feldmoching in die Halbzeitpause.

Dachau dann in der Unterzahl

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Feldmoching bestimmte aus einer sicheren Abwehr heraus das Spielgeschehen. In der 65. Minute leitete Thomas Brunner mit einem weiten Abschlag auf Philipp Schmidt das 2:0 ein. Philipp nahm den Ball von Thomas an und steckte diesen auf Jan Weisenstein durch, der mit einem tollen Pass Stephan Hagleitner bediente. Stephan verwandelte sicher zur 2:0 Führung.

Kurz darauf wurde der Dachauer Stefan Vötter wegen wiederholtem Foulspiel mit der gelb roten Karte vom Platz verwiesen. Gegen die nun in Unterzahl spielenden Gäste wurden die Feldmochinger ein wenig leichtsinnig und die Dachauer kamen etwas besser ins Spiel. So musste Thomas Brunner in der 80. Minute sein ganzes Können aufbieten, als er einen abgefälschten Ball mit einer tollen Parade gerade noch über die Latte lenken konnte. Kurz darauf wurde Feldmoching ein Tor von Jan Weisenstein wegen angeblichem Abseits aberkannt. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Feldmochinger sind ihrem Ziel, in der Rückrunde noch den fünften Platz zu holen, ein Stück näher gekommen. Alles in allem eine sehr starke Leistung aller Spieler. Nach demSpiel gab es noch Spanferkel und gegrilltes Lamm, das vom stellvertretenden Jugendleiter Marko Mandaric gestiftet und zubereitet wurde.

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...