Lerchenau: Lohhof endet 4:4

Ein spannendes Spiel, das es in sich hatte

Oftmals Torgefahr beim Spiel der Lohhofer in der Lerchenau.	Foto: VA

Oftmals Torgefahr beim Spiel der Lohhofer in der Lerchenau. Foto: VA

Lohhof · Der SV Lohhof bleibt nach der Winterpause weiter sieglos, Christian Grujicic sichert aber immerhin in den Schlussminuten einen glücklichen Punkt bei Nord Lerchenau.

Jubel auf Seiten der Lohhofer nach einem Spiel, das es in sich hatte: Christian »Kiki« Grujicic hatte gerade eben erst aus halblinker Position den Ball in den Winkel gezirkelt, da bot sich dem 25-Jährigen erneut die Möglichkeit – diesmal aus halbrechter Lage. Grujicic nahm Anlauf und setzte auch diesen Ball unhaltbar ins Eck. Lerchenau konnte nicht mehr reagieren, denn wenige Augenblicke später beendete der Schiedsrichter die Partie.

Nimmt man das Chancenverhältnis als Gradmesser, »ist der Punkt für uns schon verdient«, meint Co-Trainer und Keeper Manuel von Klaudy: »Nach dem Verlauf der Partie ist er aber vor allem glücklich.« Denn in Halbzeit eins hatte Nord zwar mehr vom Spiel, brachte die Lohhofer aber nur einmal wirklich in Bedrängnis. Von Klaudy parierte. In der 21. Minute war auch er machtlos. Einen langen Ball konnte die Hintermannschaft nicht entscheidend klären und Innenverteidiger Dennis Arzberger köpfte den Ball ins eigene Gehäuse. Eine Viertelstunde später war Lohhof aber zurück in der Partie: Marco Gellner verwandelte nach einem Foul an Michi Huber souverän vom Elfmeterpunkt.

Doch die Freude hielt nicht lange. Dieses Mal war es Christian Philipp, der dem Tabellendritten das Toreschießen erleichterte. Eine Flanke setzte er am langen Pfosten ins eigene Gehäuse. Zum zweiten Durchgang stellte Trainer Leo Höfner dann um, brachte für Daniel Queiros und Fritz Alt den bereits erwähnten Grujicic und den länger verletzten Hassan Aden. Im 4-4-2-System fühlten sich die Gäste dann merklich wohler, doch Lerchenau war das Team, das den nächsten Stich setzte und durch Robert Söltl den dritten Treffer markierte. Doch Lohhof blieb weiter dran, kam nach einer guten Stunde durch Huber, Grujicic und Höfner zu ersten echten Gelegenheiten – und wurde belohnt. Erneut war es Huber, der im Strafraum gehalten wurde, diesmal war es Höfner, der verwandelte und damit eine wahnsinnige Schlussphase einläutete.

Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel wieder angepfiffen, musste von Klaudy gegen Söltl erneut retten. Seinem Abwurf folgte ein Ballverlust im Mittelfeld und nun doch der zweite Treffer von Söltl. Lohhof stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage, die letztlich Filigrantechniker Grujicic noch abzuwenden vermochte. Endstand: 4:4. Nächster Gegner im Hans-Bayer-Stadion ist bereits am Donnerstag, 20 Uhr, Eintracht Karlsfeld.

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...