5:0 Kantersieg

Grünwald ohne Mühe bei Anadolu

Grünwald · Der TSV Grünwald hat seinen ersten Tabellenplatz mit einem 5:0 bei Anadolu Bayern gefestigt. Die Grün-Weißen brauchten zunächst eine Viertelstunde, bis sie im Spiel waren. In der 20. Minute erzielte Robert Rudnik auf Zuspiel von Kevin Staudigl die 1:0 Führung für den TSV.

Von den Gastgebern sah man relativ wenig, dank einer sicher stehenden Grünwalder Abwehr, allen voran Luka Coporda. Nach einer etwas zerfahrenen Phase war es dann Albert Rudnik, der nach einer Ecke von Kevin Staudigl zum 2:0 einköpfte. Nach dem Seitenwechsel war es Robert Rudnik, der eine weitere gute Möglichkeit vergab. Bei den Grün-Weißen lief aber nun der Ball flüssiger durch die Reihen und in Minute 71 fiel dann nach einem sehenswerten Solo von Timo Schaffhauser das 3:0 und nur drei Minuten später erhöhte Kevin Staudigl mit einem sehenswerten Tor aus knapp 30 Metern auf 4:0. Bei den Grün-Weißen merkte man, dass sie sich dem Spielfluss aus der Vorrunde zumindest annähern. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde der durchgebrochene Schaffhauser im Strafraum klar gefoult, doch der Pfiff blieb aus.

In Minute 83 war es wieder Bakovic, der eine Riesenchance ausließ. Fünf Minuten vor dem Ende nutzte Rudnik einen Konter effektiv, er spielte im Strafraum drei Abwehrspieler aus und schob lässig zum 5:0 ein. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, der Sieg war verdient, hätte aber höher ausfallen müssen, denn die Platzherren hatten nicht eine zwingende Tormöglichkeit. Für die restlichen sechs Spiele der Saison gilt es nun, die Spannung hoch zu halten und mindestens 16 Punkte einzufahren, denn der Verfolger Planegg wird sicher bis zum letzten Spieltag versuchen, noch heran zu kommen. Es bleibt abzuwarten, wann die verletzten Stammspieler Baumgartner, Klein und Lazarevic wieder eingreifen können.

Das nächste Heimspiel in Grünwald findet am Gründonnerstag, 17.April, um 19.30 Uhr an der Keltenstraße gegen MTV Berg statt.

Artikel vom 16.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...