700 Euro Spenden

Hohenlindener Kehraus voller Erfolg

Kinderkrippe und Grundschule Hohenlinden freuen sich über 700 Euro Spendengeld.	Foto: J.Seitz

Kinderkrippe und Grundschule Hohenlinden freuen sich über 700 Euro Spendengeld. Foto: J.Seitz

Hohenlinden · Zum 10. Mal fand heuer der Kehraus in Hohenlinden am Kapellenweg statt. Vor kurzem wurde vom Kapellenwegteam der Reinerlös von 700 Euro gespendet.

Trotz hoher Ausgaben für Festzelt, Heizung, Genehmigungen, Versicherung, Toilettenwagen konnte durch eine großzügige Spende von Herrn Josef Neumeier diese stolze Summe je zur Hälfte an die Schule und Kinderkrippe übergeben werden. Den Scheck nahm die Elternbeiratsvorsitzende der Schule Monika Griebl und die Leiterin der Kinderkrippe Michaela Sievers dankend entgegen. Rektor Reinhold Sporer zeigte sich sehr erfreut über die Spende und bedankte sich ebenfalls. Mit dem Geldgeschenk sollen die Schulkinder für den Pausenhof ein Rolltor erhalten, damit während der Pause keine Fahrzeuge in den Schulhof fahren können. Ferner sollen Sitzbankerl für den Garten besorgt werden.

In den zehn Jahren wurden bereits 5.570 Euro an soziale Einrichtungen gespendet. Somit hat sich das Motto »Feiern in Hohenlinden – für Hohenlinden« erfolgreich bewährt. Das Kapellenwegteam bedankte sich herzlich bei allen Besuchern fürs Kommen, sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern. Wie bereits in den letzten Jahren begeisterte nachmittags und abends »Romy aus Pfarrkirchen« das Publikum mit ihrem Humor sowie mit ihrem vielfältigen Repertoire. Ein Faschingswagen mit dem Motto »WM 14« machte nach dem Umzug in Ebersberg seinen Stopp beim Kehraus. Am Abend wurde die ZDF-Hitparade live aus Hohenlinden präsentiert. Die Besucher waren von den namhaften Künstlern fasziniert, besonders viel Beifall erhielten bei ihren Auftritt die Village People. Bis Mitternacht heizte DJ Hölzl mit Party-Hits dem Publikum ein.

Artikel vom 16.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...