Historischer Tag

Vaterstetten · Beirat für ältere Bürger gewählt

Der neu gewählte Ältestenbeirat trifft sich Ende April zur ersten Stitzung.	Foto: Gemeinde Vaterstetten

Der neu gewählte Ältestenbeirat trifft sich Ende April zur ersten Stitzung. Foto: Gemeinde Vaterstetten

Vaterstetten · Anfang April fand im Rathaus Vaterstetten im Rahmen einer Delegiertenversammlung, zu der Herr Georg Reitsberger eingeladen hatte, die Wahl eines »Beirats für ältere Bürger« statt. 42 Delegierte waren an diesem Abend anwesend.

Herr Reitsberger sprach in seinen einleitenden Worten von einem historischen Abend; einen »Beirat für ältere Bürger« gab es bisher in Vaterstetten noch nicht. Eine selbstverantwortliche Mitwirkung der Bürger an einer seniorengerechten Entwicklung der Gemeinde ist das zentrale Ziel des neuen Beirats. Weiterhin betonte Herr Reitsberger, wie wichtig eine gute Vernetzung der vielen vorhandenen interessanten, hilfreichen und vielseitigen Angebote in der Gemeinde sei.

Der Gedanke an einer Seniorenvertretung in Vaterstetten, ist Ende April 2012 bei einem 2-tägigen Workshop entstanden. Seit diesem Zeitpunkt haben sich engagierte Bürger viele Gedanken darüber gemacht, in welcher Form eine Seniorenvertretung den Bedürfnissen der älteren Bürger in Vaterstetten entspricht. Am 12. September 2013 verabschiedete der Gemeinderat die Satzung für einen »Beirat für ältere Bürger« in Vaterstetten. Der neu gewählte „Beirat für ältere Bürger“ trifft sich Ende April zu einer ersten Sitzung.

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...