Immer unterwegs in München

Schwabing · SchauRaum im Ackermannbogen zeigt Fotografien

Der SchauRaum Ackermannbogen zeigt zehn Tage lang Fotografien von Sylvia Schuster.	Foto: VA

Der SchauRaum Ackermannbogen zeigt zehn Tage lang Fotografien von Sylvia Schuster. Foto: VA

Schwabing · Ob Sylvia Schuler sich in Parks und Gärten oder auf ihrer Dachterrasse am Luitpoldpark umschaut – ihre kleine Kamera ist meist dabei.

Kein Motiv entgeht ihrem so fachkundigen wie liebevollen Blick. Ob Insekt oder Riesenskulptur, Farben und Formen, Reflexe und Strukturen findet sie überall im Grünen der Stadt und in städtischer Kunst.

Sämtliche Schwellen im Stadtviertel kennt Sylvia Schuler von ihren Touren mit dem Handbike, das sie mit wenigen Handgriffen vor ihren Rollstuhl steckt, damit ist sie auch ohne Auto im Nu im Olympiapark oder im Botanischen Garten. Himmelhoch oder am Wegesrand entdeckt sie Stimmungsvolles, mal in zarten, mal in kräftigen Farbtönen. Im Ausstellungsraum des Quartiers Ackermannbogen sind für zehn Tage nun ihre Fotografien in großem Format zu sehen – auch vom Fußweg aus. Zusammengestellt ist die Auswahl mit der Grafikerin Irmgard Voigt, alle Bilder sind jederzeit auch vom Rollstuhl aus zu sehen und als laminierte Sets zu den Öffnungszeiten erhältlich. Hereingerollt, der SchauRaum ist barrierefrei zugänglich. Drinnen spielen Barrieren eine besondere Rolle.

Die Eröffnung ist am Ostersonntag, 20. April, von 15 bis 17 Uhr. Die Finissage findet am Mittwoch, 30. April, von 15 bis 17 ;Uhr statt (Therese-Studer-Straße 3-9, Rückseite am Fußweg). Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 18.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...