Knoten endlich geplatzt

Lerchenau · C2-Junioren freuen sich über Sieg gegen Thalkirchen

Die C2-Junioren des FC Fasanerie Nord. 	Foto: Verein

Die C2-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Lerchenau · Nachdem die C2-Junioren des FC Fasanerie Nord in den ersten drei Punktspielen der Rückrunde nicht so recht in die Gänge kamen und mit drei Niederlagen gestartet waren, konnte man nun gegen die SpVgg Thalkirchen endlich den ersten Sieg einfahren.

Den besseren Start allerdings erwischen die Gäste aus Thalkirchen, die in den ersten zehn Minuten spielbestimmend waren und mehrere Möglichkeit hatten, in Führung zu gehen. Dann jedoch ein schneller Konter über die linke Seite und es stand 1:0 für die Fasane. Es war dies auch der erste Treffer, der aus dem Spiel heraus erzielt werden konnte, da der Ehrentreffer aus der Begegnung gegen den TSV München-Ost aus einem Elfmeter resultierte.

Die Fasane blieben danach weiter am Drücker, kamen immer wieder über Konter gefährlich vor das gegnerische Tor und schlossen einen dieser schnellen Vorstöße durch Florian ab, der den viel zu überhastet heraus geeilten Torhüter ausspielen und anschließend locker und lässig zum 2:0 ins leere Tor einschieben konnte. Durch eine Unachtsamkeit von Torhüter Chris, der einen Eckball nicht richtig festhalten konnte, kamen die Thalkirchner zwar noch einmal ins Spiel zurück, doch sollte der 2:1 Anschlusstreffer nur ein Strohfeuer sein, welches schnell wieder gelöscht war. Zuerst hatte Trainer Werner Winklmaier ein wenig Bammel davor, dass nun die Mannschaft einbrechen könnte, doch er wurde durch das kurz darauffolgende 3:1 eines besseren belehrt, das auch den Knackpunkt der Partie darstelle und die Fasane endgültig auf die Siegesstraße führte.

Am Ende gewann man mit 4:1 Toren recht deutlich und ist nun guten Mutes, auch die noch folgenden Punktspiele erfolgreich bestreiten zu können.

Artikel vom 14.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...