Schlussspurt in der Kreisklasse

Fünf Endspiele für Amateur-Löwen

Siegtorschütze: Maximilian Stark. Foto: A. Wild

Siegtorschütze: Maximilian Stark. Foto: A. Wild

München-Giesing-Grünwald · Die Amateur-Kicker der Münchner Löwen sind mit drei Siegen am Stück und 11:2 Toren fünf Spieltage vor Saisonschluss überraschend in das Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Kreisklasse zurückgekehrt. Mit 2:1 siegte das Team von Trainer Achim Kobahn zuletzt beim Tabellennachbarn TSV Grünwald II.

Nachdem am Donnerstagabend das Nachholspiel des TSV 1860 III bei Fortuna Unterhaching mit 4:1 Toren an Giesing ging (Torschützen: Maximilian Hutsteiner, Patrick Schwaiger, Denis Hartmann, Patrick Schulle) kamen die Weiß-Blauen am Sonntag auch aus Grünwald mit einem Erfolgserlebnis zurück.

Im Nobelvorort gehörte die erste Hälfte vor 80 Zuschauern über weite Strecken den Gästen. Der umsichtig leitende Schiedsrichter Robert Brendel vom TSV Gräfelfing ließ nach einem harten Foul an Manuel Mughetto Vorteil laufen – Giesings Dominik Kilpatrick kam an den Ball und setzte das Leder mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern Entfernung zur 0:1-Pausenführung ins Netz (22. Min.). Grünwalds Bezirksligareserve tat sich in der ersten Hälfte schwer gegen die aufmerksame Löwenabwehr um den sicheren Torhüter Robin Behnke.

Nach Wiederanpfiff verstärkten die Hausherren ihre Offensivbemühungen. Die Gäste verhielten sich in dieser Phase zu zaghaft und kassierten nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft prompt den Ausgleich durch Ferdinand Weber (52. Min.). Nach 65 Minuten kam bei den Giesingern Mittelfeldantreiber Daniel Füßl ins Spiel und die Amateur-Löwen erhielten wieder Oberwasser. Zwei direkte Freistöße durch Manuel Mughetto und Wassim El-Kadhi brachten Gefahr. Grünwalds Keeper Florian Lerch zeigte sich auf dem Posten. Zwei weitere Male rettete ein Verteidiger für ihn auf der Linie. Zehn Minuten vor Schluss war Lerch machtlos. Eine gefühlvolle Flanke von Dominik Kilpatrick erreichte Maximilian Stark, dessen wuchtige Direktabnahme unhaltbar zum 1:2 ins Netz rauschte (81. Min.). In den letzten Minuten warf Grünwald alles nach vorn, doch die Giesinger Abwehr wackelte bis zum Schlusspfiff nicht mehr.

Schwerer als erwartet tat sich die Reserve der Amateur-Löwen in der Münchner C-Klasse. Mit 5:2 gewann der TSV 1860 IV gegen den SC München-Süd II. Dabei schnupperte der Tabellenletzte aus Sendling 45 Minuten lang an einer Sensation, führte durch zwei Tore von Lion Lenker zur Halbzeit mit 2:0. Erst als im zweiten Durchgang die Kräfte schwanden, kamen die Weiß-Blauen durch zwei Treffer von Andreas Kopfmüller und je einen Treffer von Christopher Liemke, Nico Dengler und Lukas von Eyb zu einem standesgemäßen Sieg.

Nach Ostern, am Sonntag den 27. April, empfängt der TSV 1860 München III in der Kreisklasse den TSV Neuried II. Anpfiff der Begegnung an der Grünwalder Straße 114 ist um 17:15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die Reservemannschaft um 15 Uhr gegen den Munich Irish Rovers FC II.

(as)

Artikel vom 14.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...