TSV Unterföhring überzeugt bei Aerobic-Meisterschaft

Unterföhring · Sieben bayerische Titel

Jessica Gillmeier (links) und Linda Wöhlert vom TSV wurden im Duo bayerischer Meister.	Foto: Verein

Jessica Gillmeier (links) und Linda Wöhlert vom TSV wurden im Duo bayerischer Meister. Foto: Verein

Unterföhring · Kürzlich hat sich ein Teil der deutschen Aerobic-Elite zur Offenen Bayerischen Meisterschaft in Unterföhring getroffen. Neben den Siegern des Wettkampfes wurden an diesem Tag auch die Bayerischen Meister ermittelt. In der gut besuchten Dreifachhalle in Unterföhring fiel um 11.30 Uhr der Startschuss für den Wettkampf.

Über 200 Teilnehmerinnen sowie ein Teilnehmer traten in verschiedenen Kategorien, Leistungsklassen und Altersklassen gegeneinander an. Mit den Sportlerinnen aus Halle, Waiblingen und Ulm, die sich aktuell auf die Weltmeisterschaften vorbereiten, Teilnehmerinnen aus Tirol war das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt. Mit sieben bayerischen Meistern und einem bayerischen Vizemeister hat sich der TSV Unterföhring vor heimischem Publikum von einer sehr guten Seite gezeigt. Mit seiner kontinuierlichen Nachwuchsarbeit konnte der Verein in diesem Jahr zeigen, dass sich der Aufwand lohnt. Der Nachwuchs setzte Zeichen: So konnten sich in der Altersklasse 9 bis 11 Jahre Alyson Hermanek im Einzel, Alyson Hermanek, Alina Pioarca und Elina Franz im Trio und Anna N`Guessan, Thereza Appelt, Antonia Appelt, Kira Maurer und Liliana Szabo in der Gruppe beweisen, dass sich das intensive Training lohnt. Alle Sportlerinnen wurden in ihren Kategorien Bayerische Meister.

Auch die Altersklasse 12 bis 14 Jahre konnte mit der Bayerischen Meisterin Annalena Hennig im Einzel und der Bayerischen Vizemeisterin im Einzel, Vassilia Inioutis, zeigen, dass die beiden Bundeskaderathletinnen den stetigen Aufwärtstrend des TSV Unterföhring widerspiegeln. Im Trio der Altersklasse 12 bis 14 holten Annalena Hennig und Vassilia Inioutis mit Lia Urban ebenfalls den Titel des Bayerischen Meisters. Die Altersklasse 15 bis 17 Jahre hat in der vergangenen Saison einen enormen Leistungssprung gezeigt und stellt mit Linda Wöhlert (Einzel, Duo), Jessica Gillmeier (Duo) und Christina Inioutis (Einzel) jetzt ebenfalls die Bayerischen Meister.

Artikel vom 11.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...