130 haben gespendet

Blutspende vor Ort in Trudering, ein voller Erfolg

Winfried Frey löste sein Versprechen ein und kam nach Trudering zur Blutspende.	Foto: Markus Steidl

Winfried Frey löste sein Versprechen ein und kam nach Trudering zur Blutspende. Foto: Markus Steidl

Trudering · 130 potentielle Spenderinnen und Spender, darunter 43 Erst-Spender, folgten dem Aufruf der BRK-Bereitschaft Trudering am 28.3. und sorgten für ein volles Haus und viele neue Blutkonserven.

Die nunmehr 2 .Blutspende-Aktionen, die zusammen mit dem BRK-Blutspendedienst im Bereitschaftsheim in der Truderinger Straße 288 stattfand, war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger begrüßten die Möglichkeit direkt in Trudering ihre Blutspende abgeben zu können. Auch interessierten sich viele für die ehrenamtliche Arbeit beim BRK, so ergaben sich zahlreiche inspirierende Gespräche mit den ehrenamtlichen Helfern der BRK-Bereitschaft Trudering.

Der 130. Spender war ein ganz besonderer Gast: trotz eines anstrengenden und langen Arbeitstag, ließ es sich der bekannte Truderinger Schauspieler Winfried Frey nicht nehmen, sein Versprechen einzulösen und ebenfalls bei der Blutspende-Aktion vor Ort zu sein!

Wer nun den letzten Termin verpasst hat oder aus anderen Gründen nicht spenden konnte, der hat bereits im Juli die nächste Möglichkeit zur Blutspende in Trudering.

Wer sich bis dorthin für das Thema Erste-Hilfe und ehrenamtliches Engagement beim BRK interessiert, der ist herzlich eingeladen an einem der folgenden Bereitschaftsabenden, jeden Freitag ab 20 Uhr, vorbei zu schauen oder sich zum Erst-Hilfe-Kurs am 16. und 17. Mai anzumelden.

Artikel vom 09.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...