Frühlingskonzert

Oberschleißheim · Chor »Einklang« am Huppwald

Oberschleißheim · Der Frühling kommt, die Liebe geht – in dieses Wechselbad der Gefühle führt der junge Chor »fEinklang« aus München seine Zuhörer.

Aber niemand bleibt in Trübsal zurück, denn der Chor präsentiert ein buntes, frisch-fröhliches Frühlingskonzert. Und mit Humor geht sowieso alles besser. Vom »Lindenbaum« bis »Ich wollt’ ich wär ein Huhn«, von Mozart bis Maierhofer, von Renaissance bis Rock-Pop erwarten den Zuhörer bekannte und weniger bekannte Lieder und spannende Arrangements.

Um die Liebe geht es auch in den Liedern von Bach, Schubert und anderen, die Doris Rohe (Sopran) und Christina Kuttler (Klavier) in einem klassischen Programmbeitrag vortragen. Der junge gemischte Chor »fEinklang München« besteht seit mehr als 15 Jahren und studiert jährlich zwei Konzertprogramme ein, die er in und um München zu Gehör bringt. Er genießt den seltenen Luxus einer musikalischen Doppelspitze und hat dank seiner beiden Dirigenten Sonja Fahrbach und Helmut Seitz ein enormes Repertoire an geistlicher und weltlicher Chorliteratur erarbeitet.

Doris Rohe, Musikerin und Musikpädagogin (Hauptfächer Horn und Gesang an der Musikhochschule München) und Prof. Christina Kuttler (Kirchenmusik, Klavier) musizieren bereits seit längerem zusammen und haben – neben ihrem Faible für Alte Musik – auch Vokal- und Instrumentalwerke von Klassik bis Spätromantik im Repertoire.

»Willkommen und Abschied« – das besondere Frühlingskonzert, wird veranstaltet in der Reihe »Soiréen im Kultur-Cafe am Huppwald«, und zwar am Sonntag, 4. Mai, 16 Uhr. Einlass ist um 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf, ermäßigt drei Euro. Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Artikel vom 27.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...