Prädikat für München

München · Fahrradfreundliche Kommune

München · Nach Nürnberg und dem Landkreis Starnberg darf sich nun auch München als dritte bayerische Kommune offiziell »fahrradfreundliche Kommune« nennen.

Dies ist das Ergebnis eines Überprüfungsverfahrens der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V., das vergangene Woche in der Landeshauptstadt abgeschlossen worden ist. Die Auszeichnung wird das Bayerische Staatsministerium des Innern der Landeshauptstadt München im Herbst 2014 gemeinsam mit den anderen Kommunen, die das Überprüfungsverfahren bis dahin erfolgreich absolviert haben, überreichen.

Die Auszeichnung hat dann sieben Jahre Bestand, ehe eine erneute Überprüfung ansteht.

Artikel vom 10.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...