Poesie-Überraschung

Harlaching/Giesing · Mini-Gedicht-Ausstellung

Harlaching/Giesing · Seit dem 16. September 2013 macht Deutschlands erster Poesie-Briefkasten die Klappe auf – nur für Poesie. Jeder kann selbst verfasste Gedichte oder Lieblingsgedichte per Post hinschicken – ob gereimt oder gerapt, ob Sonnett oder Schnaderhüpfl.

Auch beim Papier liebt der Kasten die Abwechslung: Handgeschöpfte Bütten sind genauso willkommen wie ein Schmierzettel. Und besonders gern schluckt er Handgeschriebenes.

Mit einer Wanderausstellung werden nun die Gedichte ab dem 12. April Besuchern vorgestellt, von der SWW, Kunstwerkstatt am Roßtalerweg 2 ziehen ein Teil der Gedichte in den Nebenraum der Gaststätte Hans-Mielich-Hof. Ab dem 12. April wird bis auf weiteres eine Mini-Gedichte-Ausstellung mit Werken aus dem Poesiebriefkasten zu sehen sein. Am Ostersonntag, 20. April, 12 bis 20 Uhr kann sich jeder eine poetische Osterüberraschung im Hans-Mielich-Hof abholen. Zu finden ist die Ausstellung im Hans-Mielich-Hof, Hans-Mielich-Str. 22, 81543 München, U1 Candidplatz.

Artikel vom 12.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...