Interview zum Spiel SpVgg Unterhaching : Holstein Kiel mit dem Ergebnis 0:4

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek den Mittelfeldspieler Roland Sternisko befragt.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2013/2014

Sie haben gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt 0:4 verloren. Hat das Team den Abstiegskampf immer noch nicht angenommen?

So kann man das auf keinen Fall sehen. Wir hatten in der ersten halben Stunde gute Möglichkeiten zur Führung. Dann haben wir zwei ärgerliche Gegentore bekommen.

Was muss passieren, damit das Team endlich mal wieder in Führung geht?

Wenn ich das wüsste. Wir erspielen uns echt gute Chancen. Die müssen wir dann eben auch einfach mal nutzen. Wenn wir mal 1:0 in Führung gehen würden, würde uns das auch Sicherheit geben.

Wie steht man nach so einer Niederlage die lange Zugfahrt zurück nach Hause durch?

Das ist natürlich schon blöd, wenn man nach einem 0:4 acht Stunden mit dem Zug heimfahren muss. Da ist die Stimmung natürlich auch getrübt.

Wie wichtig ist das Pokalspiel gegen Burghausen auch im Hinblick auf das nächste Abstiegsendspiel gegen Elversberg?

Das Pokalspiel an sich ist für den Verein auch sehr wichtig, weil es da um viel Geld geht, wenn man in den DFB-Pokal einziehen sollte. Mit einem Sieg würden wir vielleicht auch mit etwas mehr Selbstvertrauen in das Spiel am Samstag gehen. Denn so wie ich das einschätze, ist der Klassenerhalt Priorität Nummer eins.

Artikel vom 10.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...