Saisonende beim Kegeln

Lohhof 1 und 3 verlieren ihre letzten Spiele

Lohhof · Die erste Frauenmannschaft des Sportkeglerclubs SKC Lohhof musste ihr letztes Spiel in Poing bestreiten.

Bei diesem Spiel wurden das beste Heim- und Auswärtsergebnis der Regionalliga erzielt und zwar 468 Holz bei Poing und bei Lohhof spielte Monika Hartmann mit 453 Holz das beste Auswärtsergebnis. Durch das Spitzenergebnis von Hartmann mussten sie und Maria Fischer in der Anfangspaarung nur vier Holz abgeben. Doch in der Mittelpaarung sah es dann schon anders aus, denn die stärkste von Poing war auf der Bahn und und so verloren Irmi Steiner und Aushilfe Christine Jakob Holz um Holz. Das Lohhofer Schlussduo Martina Görl und Katrin Schulze ging deshalb bereits mit 91 Holz Rückstand auf die Bahn. Auch sie waren ihren Gegnerinnen unterlegen und mussten weitere Holz abgeben. Am Ende lagen sie gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Poing mit 143 Holz hinten. Die Lohhoferinnen belegen nach dem letzten Saisonspiel den siebten Tabellenplatz, da aber bis zur nächsten Saison eine umfassende Umstrukturierung in den Ligen stattfinden wird und wahrscheinlich vier Mannschaften absteigen müssen, könnten auch sie vom Abstieg betroffen sein. Der Endstand lautete 2632:2489.

Nur die Zweite holte Punkte

Die zweite Frauenmannschaft hatte auf den Heimbahnen im BallhausForum die Frauen von Croatia zum letzten Saisonspiel zu Gast. Die Lohhoferinnen brachten mit nur drei Holzzahlen über 400 eine mittelmäßige Leistung, aber da Croatia mit nur einem 400-Ergebnis noch schwächer spielte, konnten die SKC-Spielerinnen die Punkte ohne Probleme kassieren. Im ersten Durchgang holten Christine Jakob, Brigitte Plannett und Bettina Funkenhauser, die mit 422 das drittbeste Ergebnis für Lohhof spielte, einen Vorsprung von 40 Holz heraus. Im zweiten Durchgang waren die Frauen von Croatia dann chanchenlos und Emmi Hobelsberger, Ingrid Blobner und Angelika Bittner konnten die Führung problemlos ausbauen, denn Bittner und Hobelsberger spielten mit 437 und 433 Holz die zwei besten Tagesergebnisse. Am Ende war die Führung auf stattliche 209 Holz angewachsen und die Lohhoferinnen, die zum Saisonende den fünften Tabellenplatz belegen, konnten sich über Punkte freuen. Es stand 2411:2202.

Auch die dritte Frauenmannschaft hatte ihr letztes Saisonspiel auf den Heimbahnen, und zwar gegen Siemens Ost. Da beide Mannschaften fast gleichstark waren, wurde es zeitweise recht eng. Im ersten Durchgang gerieten Barbara Stark und Irene Bancsov mit 22 Holz in Rückstand, obwohl Bancsov mit 417 Holz das beste Ergebnis des Spiels schaffte. Im zweiten Durchgang gelang es Brigitte Gutermuth und Hana Rehak, die mit 404 zweitbeste SKC-Spielerin war, nicht, den Rückstand aufzuholen. Holzzahlmäßig tat sich nicht viel, denn die Ostlerinnen waren im zweiten Durchgang nur vier Holz besser als die Lohhoferinnen, die am Ende mit 26 Holz Rückstand das Spiel verloren. Die Frauen 3 beschließen die Saison auf dem neuten Tabellenplatz. Ihr Spiel endete 1555:1581.

Artikel vom 09.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...