Blog aus Rathaus

Haimhausen · Junge Union gegen Wahlmüdigkeit

Haimhausen · Schon vor Beginn der neuen Amtsperiode löst die Junge Union Haimhausen ihr erstes Wahlversprechen ein.

»Ein zentraler Punkt war es, die Kommunikation mit den Bürgern verstärkt fortzusetzen und die Transparenz zu erweitern«, erklärt der Ortsvorsitzende und neu gewählte Gemeinderat Andreas Brandt. Mit der Einrichtung eines Blogs aus dem Gemeinderat erfülle manjetzt dieses Versprechen.

Unter der Adresse http://ab.xetox.com/wordpress/aus-dem-rathaus/ findet der Bürger eine kurze Zusammenfassung der Gemeinderatssitzungen. Außerdem werden Tagesordnung und öffentlich zugängliche Hintergrundinformationen und -bilder im Vorfeld zum Download bereitstehen. Interessierte können über die Kommentarfunktion auch Fragen stellen oder eine Diskussion starten. Außerdem kann man ein Anliegen entweder als Kommentar posten oder per E-Mail direkt an den JU-Vorsitzenden herantragen.

»Als JU wollen wir über das Medium Internet natürlich primär junge Menschen erreichen.« Man wolle informieren und Interesse wecken: » Angesichts der niedrigen Wahlbeteiligung vom 16. und 30. März versuchen wir damit dem Trend zum Desinteresse etwas entgegenzusetzen«, erläutert Brandt. Denkbar wäre später noch ein automatischer Newsletter, der neue Artikel sofort an Interessierte verschickt oder eine Bereitstellung als RSS-Feed.

Artikel vom 13.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...