»Mia san Meister!«

Harlaching · Handball-Damen holen den Bezirksmeistertitel

Der FC Bayern ist stolz auf seine Handball-Damen, die sich in der Bezirksklasse im letzten Saisonspiel den Meistertitel holten.	Foto: FC Bayern/Handball

Der FC Bayern ist stolz auf seine Handball-Damen, die sich in der Bezirksklasse im letzten Saisonspiel den Meistertitel holten. Foto: FC Bayern/Handball

Harlaching · Die FC Bayern-Damen 2 der Abteilung Handball krönten sich nach einer erfolgreichen Saison in der Bezirksklasse zum Meister. Am letzten Spieltag hatten die rot-weißen Damen den TSV Neubiberg zu Gast in der Säbener Straße.

Das letzte Spiel war das alles entscheidende um die Meisterschaft. Wer dieses Spiel gewinnen sollte, holte sich den Titel. Viele Zuschauer strömten deshalb in die Sporthalle in der Säbener Straße, um ihre Mannschaft entsprechend anzufeuern. Die Anspannung vor dem Spiel war bei beiden Mannschaften deutlich zu spüren. Der FC Bayern Handball konnte zwar in der Hinrunde knapp gegen den TSV Neubiberg gewinnen, jedoch wusste man, dass es wieder so knapp werden könnte und der Sieg nicht von alleine kommen würde.

Die Mädels starteten in die erste Halbzeit mit leichten Anfangsschwierigkeiten und lagen nach acht Minuten mit 1:4 zurück. Durch schnelle Kontertore und einer mehr oder weniger guten Ausbeute im Angriff konnte man dies jedoch bis zur Halbzeit wieder aufholen. Man ging mit 10:10 in die notwendige Pause.

Die geleistete Aufholjagd war möglich durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einige Glanzparaden der Torhüterin Corinna Griese. Die Mannschaft pushte sich dadurch wieder nach vorne. In der Pause konnte die Mannschaft kurz die Kräfte für das große Finale in der zweiten Halbzeit sammeln. Die Ansage war klar: »Volle Konzentration und sicheres Passspiel. Druck auf die Abwehr aufbauen. Wir holen uns das Ding jetzt!« Wie ausgewechselt stand die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit auf dem Spielfeld. Die Blicke der Mädels waren deutlich auf Sieg fokussiert. Selbst den Zuschauern ist aufgefallen, dass die Körpersprache eine andere und das volle Selbstbewusstsein da war. Die anfängliche Anspannung war abgelegt.

So ging man schnell mit einem Tor in Führung und konnte diesen Vorsprung bis auf ein kurzes 13:13 in der 41. Spielminute halten. Gegen Ende dieses stets fairen Spiels, was auch der souveränen Leistung des Schiedsrichters zuzuweisen ist, konnten sich die Bayern-Mädels weiter absetzen. Die Gäste konnten durch eine lautstarke und bisher beste Abwehrleistung der Saison verunsichert werden, und verloren Bälle im Angriff. Diese Chancen nutzen die Bayern-Mädels sofort und verwandelten diese durch ein schnelles Angriffsspiel oder einen schnellen Konter in ein Tor. 

In der letzten Spielminute führte man mit 21:17 und keiner in der Halle konnte sich mehr auf seinem Platz halten. Endlich war es da! Das erlösende Schlusssignal.

In ihrem stärksten Spiel zum Abschluss der Saison krönten sich die Bayern-Mädels nun verdient zum Meister. »Mia san Meister!« erscholl es in der Säbener Halle verdient zum Saisonschluss.

Artikel vom 08.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...