Eine neue Tradition begründet

Unterschleißheim · Starkbierfest beim SV Riedmoos bis spät in die Nacht

Das Münchner Kindl führte durch den Abend, der im kommenden Jahr wiederholt werden soll.	Foto: VA

Das Münchner Kindl führte durch den Abend, der im kommenden Jahr wiederholt werden soll. Foto: VA

Unterschleißheim · »Ozapft is« hieß es am Samstag beim SV Riedmoos. In der Vereins-Gaststätte fand das allererste Riedmooser Starkbierfest statt. Mehr als 200 begeisterte Besucher verwandelten das Clubheim in ein Tollhaus und feierten die fünfte bayerische Jahreszeit.

Gegen 18.15 Uhr zapfte Unterschleißheims Bürgermeister Christoph Böck mit zwei Schlägen das erste Faß Augustiner Maximator an.Das war der Startschuss für eine riesige Party in Riedmoos. Wirt und Organisator Mainhard Lösch sorgte mit seinem Team für eine herzhafte Verpflegung mit Bayerischen Schmankerln.

Die Party- und Wiesnband »Flottn3er« spielte bis in die Nacht und brachte den Saal zum Kochen. Das Partyvolk, natürlich in Tracht, tanzte in einem großen Kreis Syrtaki. Die Riedmooser Theatergruppe konnte mit drei Sketchen viele Lacher ernten und Moni Petereit führte alsMünchner Kindl durch den Abend.

Das Highlight war die Starkbierrede von den beiden Haberfeldtreibern Markus Böck und Michael Hagl. Die beiden derbleckten das politische und gesellschaftliche Treiben in Bayern, Oberschleißheim, Unterschleißheim und Riedmoos.

Im nächsten Jahr gibt es die zweite Auflage, da ist der Wirt sich sicher.

Artikel vom 08.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...