Ausgleich kurz vor Schluss

Feldmoching gewinnt in Lohhof mit 1:2

Feldmoching · Beim SV Lohhof gewann die Spielveeinigung Feldmoching 1:2 (1:1). Nach dem Sieg gegen den SV Manching wollten sie nachlegen. Die Platzverhältnisse waren sehr gut, aber das Flutlicht ließ zu wünschen übrig.

Gleich zu Beginn des Spiels gab es eine unübersichtliche Situation im Gäste-Strafraum, aber die Feldmochinger konnten einen frühzeitigen Rückstand vermeiden. In der Folgezeit bestimmten sie das Spielgeschehen. Nach einem Angriff über die linke Seite konnten die Lohhofer den Ball nur zu kurz abwehren und so konnte Jan Weisenstein aus zwölf Metern das 0:1 schießen, in der 25. Minute. In der 35. Minute hatte Manfred Leidenberger die große Chance zum Ausbau der Führung, aber sein Schuss ging hoch über das Tor.

Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte die Heimmannschaft einen Angriff über die rechte Seite starten und ein Spieler der Lohhofer durfte unbedrängt flanken. Seine Hereingabe konnte Leonhard Höfner völlig freistehend aus sechs Metern zum 1:1 ins Tor von Thomas Brunner hämmern. Bis zur Halbzeitpause konnten beide Mannschaften keine Akzente mehr setzen. Nach dem Wechsel wurde das Spiel immer zerfahrener. Der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter knüpfte nun auch an das mittelmäßige Spiel an pfiff in der Folgezeit eher für den Heimverein.

Nächster Gegner ist Spitzenreiter Dachau

In den letzten Minuten merkte man aber, dass die Feldmochinger Mannschaft unbedingt den »Dreier« wollte. Die Abwehr um den besten Spieler Robert Leidenberger stand nun immer besser und im Mittelfeld kurbelte der wieder starke Osman Öztürk das Spiel der Feldmochinger an. In der 71. Minute hatten sie nach einer Ecke die Chance zur Führung, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf konnte der Torwart der Lohhofer einen Schuss von Manfred Leidenberger abwehren. In der 78. Minute bekamen die Gäste nach einen Foul an Ahmed Kamara einen Freistoß zugesprochen. Jan Weisenstein legte sich den Ball zurecht und seine scharfe Hereingabe von der rechten Seite konnte Manuel von Klaudy mit einem tollen Reflex gerade noch abwehren. In dieser Phase konnten sich die Lohhofer nicht mehr in Szene setzen und Feldmoching drängte auf den Siegtreffer. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite konnten die Lohhofer den Ball zuerst noch abwehren, brachten ihn aber nicht aus der Gefahrenzone.

Osman Öztürk konnte den Ball aufnehmen und aus zwölf Metern ließ er mit einem schönen Schuss ins rechte Eck dem Torwart der Heimmannschaft keine Chance und erzielte in der 85. Minute den 2:1 Siegtreffer.

Mit diesem Erfolg stehen sie im oberen Mittelfeld und freuen sich aufs Wochenende, wo sie den Spitzenreiter aus Dachau erwarten.

Artikel vom 08.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...