Jetzt gegen FC und den Club

Berg am Laim · E3 des FC Phönix im Hauptfeld des Teamplayer Cup

Fast wie im Kicker-Sonderheft: Die E3 des FC Phönix. Fehlende Spieler sind eingeklinkt. 	Foto: Verein

Fast wie im Kicker-Sonderheft: Die E3 des FC Phönix. Fehlende Spieler sind eingeklinkt. Foto: Verein

Berg am Laim · Die E3-Jugend des FC Phönix hat sensationell das Hauptturnier im Teamplayer Cup 2014 erreicht. Dort werden sich die Nachwuchsfußballer aus dem Münchner Osten mit Teams wie FC Bayern, Red Bull Salzburg, 1. FC Nürnberg, FC Basel, SV Werder Bremen, VfL Bochum, Slask Breslau und Sturm Graz messen.

In Grasbrunn wurden bei einemn Qualifikationsturnier mit 48 Mannschaften vier Startplätze für das am 1. Mai stattfindende Hauptturnier ausgespielt. Das Team vom FC Phönix wurde in einer Gruppe mit dem FSV Waiblingen (Ausbildungspartner des VfB Stuttgart), SV DJK Heufeld, SV Pullach, FC Allach und 1880 München, welche nicht angetreten sind, gelost.

Das erste Spiel gegen Pullach wurde noch unglücklich verloren, im zweiten Spiel wollte das Runde nicht in das Eckige von Allach. Die stärkste Partie in der Gruppenphase hatte Phönix gegen Waiblingen. Durch eine sehr hohe Laufbereitschaft und mit viel Leidenschaft konnte man die guten Fußballer aus Stuttgart ins Schwitzen bringen. Doch auch hier wollte der Ball nicht ins Tor und es gab wieder ein 0:0. Im letzten Spiel platzte der Knoten und der FCP gewann, auch in dieser Höhe verdient, mit 3:0 gegen Heufeld. Damit belegten die Münchner in der Gruppe mit zwei Punkten Rückstand den dritten Platz. Die darauffolgenden KO-Spiele gingen dann allesamt an Phönix.

Somit stand der FC Phönix völlig überraschend im Halbfinale und hatten dort den SF Föching als Gegner. Durch einen schönen Heber ging Phönix mit 1:0 in Führung. Der Gegner glich aus, mit Glück und Können gewannen die jungen Phönixe das Elfmeterschießen – und schossen sich damit ins illustre Teilnehmerfeld des Hauptturniers.

Artikel vom 09.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...