Gelungener Saisonstart

Unterföhringer Turner überzeugen bei Meisterschaften

Spektakulär: Der 12-jährige Sam Schweiger bei  seinem Abgang am Reck.	Foto: Verein

Spektakulär: Der 12-jährige Sam Schweiger bei seinem Abgang am Reck. Foto: Verein

Unterföhring · Die Wettkampfsaison hat für die Turner vom TSV Unterföhring erfolgreich begonnen. Es ging wie immer um Punkte, Platzierungen, Medaillen und Pokale.

Die jüngsten Unterföhringer im Alter von sechs bis acht Jahren starteten am frühen Morgen. Sie stellten ihr Können unter Beweis und zeigten, was sie in den letzten Monaten alles gelernt hatten. Bei den sechsjährigen Jungs turnten Fabian Maierhofer (7. Platz) und Jonas Zollbrecht (8. Platz). Die siebenjährigen Jungs waren vertreten mit Jonas Renner (6. Platz), Tobias Hohenberger (7. Platz), Jakob Schnitzer (8. Platz) und David Portmann (11. Platz). Michael Schütz und Lukas Zollbrecht steuerten bei den achtjährigen Turnern das Podest an, was Lukas Zollbrecht dann mit dem 2. Platz auch in die Tat umsetzte. Michael Schütz erreichte den 6. Platz.

Lucas Pacheco ist Oberbayerischer Meister

In der anschließenden Meisterschaftsklasse mit hohen Anforderungen präsentierte sich in der Altersklasse der neunjährigen Turner Tom Heinrich (9. Platz). Tom Heinrich hatte sich in den vergangenen Wochen persönlich an allen Geräten sehr gesteigert und kann auf seine Leistungen sehr stolz sein. In der Altersklasse der zehnjährigen Teilnehmer überzeugte erwartungsgemäß Lucas Pacheco und wurde neuer Oberbayerischer Meister.

Riesenfelgen am Reck, Kreisflanken am Seitpferd, Saltos am Boden und mehr: Das Programm der elf- und zwölfjährigen Turner ist sehr anspruchsvoll und viel Training ist hier Voraussetzungen. Simon Boxleitner erreichte einen achtenswerten 3. Platz. Jakob Kurzmann (5. Platz) nahm an fünf Geräten teil, wegen einer Fersenprellung war ein Start am Boden nicht möglich. Sam Schweiger hatte das Podest fest im Blick. Er turnte einen sehr guten Wettkampf und erreichte den 4. Platz. Damit war er nicht ganz so zufrieden, zumal es eine zweifelhafte Sprungwertung gab und sich auch die Punktabstände der ersten vier Turner im Zehntelbereich voneinander befanden. Felix Sittenauer vertrat den TSV Unterföhring bei den 18-jährigen Teilnehmer und konnte sich über den 2. Platz freuen.

Beim Oberbayern Cup turnte sich Tim Schneider in der Altersklasse der 13-jährigen Teilnehmer auf den 6. Platz. Zwei Unterföhringer standen bei den 14-jährigen Jungs auf dem Podest. Kristof Pandi erturnte den 1. Platz und der 3. Platz ging an Florian Bircks. Mit Oliver Bircks siegte der TSV Unterföhring ebenfalls in der Altersklasse 16 und 17 Jahre . Ein weiterer Podestplatz ging an Trainingsfreund Moritz Hübner mit dem 3. Platz, Laurin Kamm erreichte den 5. Platz. In der Altersklasse der 18+ Aktiven konnte sich Benedikt Böhm über den Sieg beim Oberbayern Cup freuen, Christoph Eiglmeier holte sich mit dem 2. Platz auch einen Pokal.

Artikel vom 11.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...