Aus für Werner

FC Unterföhring entlässt Trainer

Unterföhring · Fußball-Bayernligist FC Unterföhring hat am Montag Trainer Walter Werner von seinen Aufgaben entbunden. Nur zwei Punkte aus den vergangenen acht Partien bewogen die Verantwortlichen zum Handeln. Der bisherige Co-Trainer Andreas Pummer wird nun das Bayernliga-Team bis zum Saisonende hauptverantwortlich betreuen.

Die 0:3-Heimniederlage gegen den FC Pipinsried am Samstag bedeutete den Absturz auf einen Abstiegs-Relegationsplatz, sechs der letzten acht Ligaspiele hat Unterföhring verloren. »Die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs, die meistens in solchen Situationen auftreten, konnten nicht mehr aufgehalten werden. Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft verschlechterte sich merklich, an eine Verbesserung war nicht mehr zu denken«, lautete die Stellungnahme der FCU-Vorstandschaft zur Entlassung von Walter Werner. Vor seinem Engagement beim FC Unterföhring war der 53-Jährige sieben Jahre lang Cheftrainer beim Sportbund Rosenheim und führte diesen im Sommer 2007 in die Landesliga und 2011 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die damals noch eingleisige Bayernliga.

Artikel vom 08.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...