Trommeln für den Osterlauf

Lohhof · Veranstalter hoffen auf viele fitte Teilnehmer

Stefan Schneiders und Axel Schröter blicken symbolisch auf 20 Jahre Osterlauf. 	Foto: VA

Stefan Schneiders und Axel Schröter blicken symbolisch auf 20 Jahre Osterlauf. Foto: VA

Lohhof · »Alles im grünen Bereich«, sagt Stefan Schneiders, Organisator des Lohhofer Osterlaufs. Damit macht er deutlich, dass die Anmeldungen zahlreich wie immer per Post oder per Internet einlaufen und auch die Vorbereitungen im Zeitplan liegen.

Am Samstag, 12. April, um 15 Uhr, fällt der Startschuss zum 20. Lohhofer Osterlauf – so spät im Jahr wie selten. »Ich bin sicher, dass sich der späte Termin positiv auf die Teilnehmerzahl auswirken wird«, so Schneiders. Der milde Winter habe sicher mehr Läufer zum Trainieren motiviert als in den vergangenen Jahren.

Wer nach fünf Runden durch Lohhof als erster auf dem Rathausplatz von Unterschleißheim einlaufen wird, kann jetzt noch keiner sagen, aber dass die Siegerin und der Sieger sich über die Geldprämien, gestriftet von iazKaufland und die Pokale von SPORTiN freuen dürfen. Auch wieder mit dabei sein will Mary O’Leary. O’Leary hat in den verangenen drei Jahren beim Lohhofer Osterlauf in ihrer Altersklasse (W45) souverän gewonnen, und womöglich bekommt die Läuferin wieder einen Pokal bei der Siegerehrung im Bürgerhaus.

Kräftig die Werbetrommel für den Lohhofer Osterlauf rührt auch wieder Hermann Poppen vom Fitnesshaus Unterschleißheim: »Ich bin sicher, das Fitnesshaus wird wieder mehr als 30 Teilnehmer zum diesjährigen Osterlauf melden«, meint Poppen zuversichtlich.

Auch an den Unterschleißheimer Schulen wird kräftig für den Osterlauf geworben, damit der Lauf über 2,2 Kilometer wieder mit einer ordentlichen Teilnehmerzahl aufwarten kann.

Die Onlineanmeldung ist in diesem Jahr noch bis zum Dienstag, 8. April, möglich. Und wer warten möchte, wie das Wetter am Osterlauftag ist, kann am Samstag, 12. April, ins Bürgerhaus von Unterschleißheim kommen und sich dann noch anmelden, von 13 Uhr an bis kurz vor dem Start.

Artikel vom 08.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...