Eier in allen Farben

Oberschleißheim · Ostermarkt der Grundschule

Die Klasse 1c der Schule Parksiedlung bot kleine Nester, Hasenköpfe und verzierte Eier an. 	Foto: VA

Die Klasse 1c der Schule Parksiedlung bot kleine Nester, Hasenköpfe und verzierte Eier an. Foto: VA

Oberschleißheim · An der Grundschule Parksiedlung in Oberschleißheim durchbrach am vergangenen Freitag der traditionelle Ostermarkt den Schulalltag. Zur Einstimmung sangen einige Klassen Lieder wie »Stups, der kleine Osterhase«.

Die 3a hatte sogar ein kurzes Theaterstück einstudiert, in dem die Existenz des Osterhasen geklärt wurde. Anschließend verkauften die Kinder an mehreren Ständen Selbstgebasteltes wie bemalte Eier, Osternester und Holzhasen. Zudem konnten sie an verschiedenen Ständen zum Beispiel Dosen werfen oder einen Vogel basteln. Für das leibliche Wohl sorgte ein großes Buffet mit Süßem und Deftigem, das der Elternbeirat organisiert hatte.

»Ein rundum gelungenes Fest«, resümierte Rektorin Rosalie Kasper. »Es ist schön, dass sich auch so viele Väter und Mütter nachmittags Zeit genommen haben und gekommen sind.«

Artikel vom 08.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...