Frisch geschult

Haar · Wer brauch einen Babysitter?

Haar · Mitte März fand im Familienzentrum der Nachbarschaftshilfe Haar wieder ein Babysitter-Seminar statt. Judith Wagner und Heike Heidenstecker von der Babysitter-Vermittlung erklärten und zeigten den 15 jugendlichen Mädchen alles, was ein Babysitter können sollte: Welche Fragen muss ich im Vorfeld mit den Eltern klären?

Was tue ich im Notfall? Wie kann ich die Kleinen beschäftigen? Wie wird ein Kleinkind gewickelt? Anschließend wurde das Gehörte natürlich auch geübt, vom Elterngespräch bis hin zum Wickeln. Die frisch zertifizierten Babysitter sind nun in der Vermittlungskartei des Familienzentrums aufgenommen. Wer einen Babysitter in Haar sucht, kann sich im Büro des FAM in der Salzgasse 2 oder unter Tel. 46 20 44 39 melden.

Artikel vom 11.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...