Erster Heimsieg im Jahr 2014

Löwen-Reserve zeigt Zähne

Matchwinner: Christian Köppel. Foto: A. Wild

Matchwinner: Christian Köppel. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im dritten Anlauf gelang der Reserve des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern vor 950 Zuschauern ihr erster Heimerfolg im Jahr 2014. Torschütze beim verdienten 1:0 (0:0) Sieg gegen den FC Würzburger Kickers war Christian Köppel mit einem Kopfballtreffer zum 1:0 in der 60. Minute.

Bereits in der ersten Halbzeit stellten die jungen Giesinger im Grünwalder Stadion das bessere Team, schafften es jedoch nicht, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzusetzen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hämmerte Liridon Vocaj den Ball aus halblinker Position und 22 Metern Torentfernung an die Querlatte. Die Kickers retteten das 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 60. Minute, ehe die Hausherren jubeln durften. Ein Schuss von Korbinian Vollmann wurde zweimal geblockt, ehe das Leder bei Daniel Jais landete, der es auf Christian Köppel verlängerte. Der Außenstürmer köpfte aus kurzer Distanz ins Netz. Die Würzburger blieben offensiv zu harmlos, um das von Kai Fritz gehütete Löwentor bis zum Schlusspfiff ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling war diesmal einverstanden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. »Würzburg ist nicht irgendeine Mannschaft. Mich freut besonders, dass wir nach der Führung weiter die Bälle von hinten heraus gespielt haben. Das hat gut geklappt. Schade ist, dass wir uns erneut bei unseren Konterchancen nicht belohnt haben. Wir sind in der zweiten Halbzeit zwei-, dreimal auf der Seite durch gewesen, dann kam aber der letzte Pass nicht an.«

»Kompakt und eklig«, wolle man spielen, hatte Würzburgs Trainer Dieter Wirschig vor der Partie angekündigt. »Das ist uns über weite Strecken gelungen. Bis zur Pause war das okay. Wir hatten die Löwen defensiv im Griff, versuchten, unsere Kontermöglichkeiten zu nutzen.« Im zweiten Durchgang hätte sein Team dann in einigen Situationen etwas Glück gehabt.

Kommendes Wochenende sind die jungen Löwen spielfrei. Am Samstag darauf, dem 19. April, geht die Reise von Giesing nach Passau, zum SV Schalding-Heining. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...