Spannender Turn-Wettkampf

Unterhaching · Lukas Dauser und Jakob Paulicks treffen aufeinander

Unterhaching · Ende März sind beiden Turner Jakob Paulicks (KTV Obere Lahn) und Lukas Dauser (KTV Straubenhardt) mit ihren neuen Teams in der 1. Kunstturn – Bundesliga aufeinander getroffen.

Artikel zu Turner Lukas Dauser
Turner Lukas Dauser
Artikel vom 16.09.2014: Unterhachinger holt Sieg beim Länderkampf

Es war ein absolut hochkarätiger Wettkampf bei dem unsere beiden TSV – Turner ihre Sache jeweils sehr gut gemacht haben. Lukas gelang das Kunststück mit einer neuen Barrenübung, die Weltklasseniveau hatte, Fabian Hambüchen an diesem Gerät Paroli zu bieten und ein Unentschieden zu erzwingen. Er hatte mit 6,7 Punkten sogar einen höheren Ausgangswert als Fabian Hambüchen (6,4 Punkte).

Dies gelang im Gegenzug auch Jakob Paulicks mit seiner sehr sauber durchgeturnten Übung gegen Thomas Taranu, der zwar einen höheren Ausgangswert am Barren hatte aber gegen die sehr sauber vorgetragene Übung von Jakob nicht Punkten konnte. Auch in diesem Duell stand am Ende ein Unentschieden. Der Barren entwickelt sich immer mehr zum Vorzeigegerät der TSV – Turner. Auch Marcel Nguyen hat an diesem Gerät bekanntlich seine besondere Stärke. Es waren Weltklasseübungen auf beiden Seiten zu bestaunen.

Am Ende des Wettkampfs, der fast immer auf Augenhöhe verlief, hatte die Mannschaft von Lukas Dauser die Nase vorne und die Turner der KTV Straubenhardt gingen als Sieger aus der Halle. Sie hatten während des gesamten Wettkampfs weniger Fehler gemacht und gewannen verdient die Begegnung.

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...