Die B1 behielt die Oberhand

Doch die C-Junioren der FT Gern verlieren in Trudering

Siegreich war die B-Jugend. Sie hat nur einen Punkt Abstand zur Tabellenspitze.	Foto: VA

Siegreich war die B-Jugend. Sie hat nur einen Punkt Abstand zur Tabellenspitze. Foto: VA

Gern · Die Freie Turnerschaft Gern kann nicht ganz zufrieden sein mit einigen Ergebnissen vom Wochenende 5./6. April.

Bei den Junioren aber ragt der Sieg der B-Jugend im Nachbarschaftsderby heraus: Diesen wichtigen Auswärtssieg konnten die Gerner B-Junioren in der Kreisklasse Süd beim Nachbarn TSV Moosach-Hartmannshofen verbuchen. Mit 2:1 behielten sie die Oberhand in einer Partie, die durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen geprägt wurde, was aber beide Teams betraf. Mit einem Spiel weniger und nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze stehen den Gernern weiterhin alle Türen offen.

Recht turbulent ging’s in der Kreisliga-Partie der C-Junioren beim TSV Trudering zu. Zur Halbzeit lagen die Gerner mit 0:2 in Rückstand, drehten die Partie und gingen mit 3:2 in Führung, um dann in den letzten Minuten noch zwei Gegentreffer zu kassieren. Mit 3:4 stand man mit leeren Händen da und rangiert nun auf Platz drei der Tabelle.

In der Kreisliga München wurden die D-Junioren mit 1:5 bei der Spielvereinigung Unterhaching weit unter Wert geschlagen. Über weite Strecken der Partie konnten sie durchaus mithalten, die Tore aber schossen die Hachinger.

Einen herben Rückschlag erlebten die B1/2-Junioren in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse. Auf ungewohnter »roter Erde« mussten sie sich bei der bisher sieglosen TSG Pasing mit 0:1 geschlagen geben. Und auch die A-Junioren verloren in der Aufstiegsrunde ihre Partie gegen DJK Würmtal. Bis kurz vor Schluss führten sie mit 1:0, dann kassierten sie doch noch zwei Gegentore und gingen mit 1:2 als Verlierer vom Platz.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: F3/6 gegen FC Teutonia; 6:2; SV Untermenzing gegen die F3/5: 1:3; F2/4 gegen den TSV Gräfelfing: 6:1; FC Teutonia gegen die F2/3: 1:2; F1/2 gegen den TSV Solln: 2:4; SV Planegg-Krailling gegen die F1: 3:0; SV Pullach gegen die E2/5: 0:1; SV Waldeck-Obermenzing gegen die E2/4: 5:1; SV Waldeck-Obermenzing gegen die E2/3: 5:1; FC Hertha gegen die E1/2: 6:3; E1 gegen den TSV Milbertshofen: 3:1; FFC Wacker München gegen die D2/4: 3:2; SpVgg Haidhausen gegen die D2/3: 0:10; D1/2 gegen den FC Neuhadern: 2:1; C1/2 gegen den FC Hellas München: 2:2. Bei den Herren spielten FC Alte Haide gegen FT Gern I: 2:1 (0:1). Wieder kein Punkt im Auswärtsmatch. Das Torschoss Kristijan Cabraja.

SC Amicitia und FT Gern II trennten sich 1:2 (1:0). Mathias Krewitz und Betim Troni sicherten einen schwer erkämpften Dreier im Derby, die Freude war groß in Gern. Aber keine Punkte für die Dritte: DJK Pasing III gegen FT Gern III endete 2:0 (2:0).

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...