Siegeszug fortgesetzt

TSV Moosach Hartmannshofen gewinnt zuhause

Die beiden wichtigen Treffer der Grünweißen gelangen erst in der zweiten Halbzeit.	Foto: VA

Die beiden wichtigen Treffer der Grünweißen gelangen erst in der zweiten Halbzeit. Foto: VA

Moosach · Der TSV Moosach Hartmannshofen errang zuhause gegen den TSV Schwabhausen mit 2:1 (0:0) einen weiteren Arbeitssieg.

Der TSV Moosach kann zurzeit spielerisch wenig überzeugen. So mussten erneut die kämpferischen Tugenden in die Waagschale geworfen werden, um dieses wichtige Heimspiel knapp für sich entscheiden zu können. Mit dem fünften Sieg in Folge konnte der Vorsprung der Mannschaft an der Tabellenspitze sogar auf fünf Punkte ausgebaut werden, da die Odelzhausener im Verfolgerderby gegen AEG Dachau die Oberhand behielten.

In den ersten dreißig Minuten wurde in Moosach wenig ansehnlicher Fußball geboten. Schwabhausen agierte verständlicherweise sehr defensiv und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Die Moosacher Angriffe wurden meist etwas zu planlos vorgetragen und waren für die Gäste in dieser Phase leicht zu verteidigen. Doch nach und nach erarbeiteten sich die Grünweißen eine deutliche Feldüberlegenheit und mehrere Standardsituationen – die jedoch nicht in Treffer umgemünzt werden konnten.

Als in der 34. Minute Andi Wagner im Strafraum von den Beinen geholt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Moosach. Doch auch der sollte nicht zum ersehnten Führungstreffer führen. Mark Sandner scheiterte am reaktionsstarken Schwabhausener Torhüter. Doppeltes Pech für Mark Sandner– wenig später verletzte sich der TSV- Spielmacher so schwer am Knöchel, dass er zur Pause ausgewechselt werden musste.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Grünweißen, druckvoller und gezielter über die Flügel anzugreifen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Dies gelang in der Folgezeit etwas besser als zuvor und in der 56. Minute sogar hervorragend: Die bisher beste Angriffskombination im Spiel führte zum 1:0 für Moosach. Über die Stationen Andi Kling, Tobi Brandwirth und Michi Thoma erreichte das Leder schließlich den vor dem Kasten lauernden Markus Beigelbeck, der clever abstaubte und mit seinem ersten Treffer für den TSV die Zeichen auf Sieg stellte. Dieser wurde erst in der Schlussphase des Spiels untermauert, als Michael Thoma per weiterem Strafstoß das 2:0 erzielte. Der Anschlusstreffer der Gäste kam zu spät, um den Tabellenführer noch ernsthaft zu gefährden.

Artikel vom 10.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...