Schuleinschreibung

Oberschleißheim · In der Grundschule Parksiedlung

Der Elternbeirat versüßte den künftigen Schülern und ihren Eltern die Einschreibung mit Kaffee, Saft und Kuchen.	Foto: VA

Der Elternbeirat versüßte den künftigen Schülern und ihren Eltern die Einschreibung mit Kaffee, Saft und Kuchen. Foto: VA

Oberschleißheim · Für die Vorschulkinder in den Oberschleißheimer Kindergärten war der 1. April aufregend: Am Nachmittag stand für sie die Schuleinschreibung für September 2014 auf dem Programm.

Zusammen mit ihren Eltern kamen 75 Kinder in die Grundschule Parksiedlung und wurden dort gleich in der Aula herzlich vom Elternbeirat begrüßt. Mamas, Papas und natürlich die künftigen ABC-Schützen konnten sich bei Kaffee, Saft und Kuchen stärken. Noch vor den Formalitäten und einem kurzen Screening wurde jedes Kind fotografiert.

»Die Bilder werden dann am 1. Schultag an den Türen der jeweiligen Klassenzimmer hängen, damit sich die Kinder leichter zurechtfinden und wissen, wo sie hingehören«, erklärte Bianca Steger, Vorsitzende des Elternbeirats. »Wir gehen aufgrund der Schülerzahl davon aus, dass es im kommenden Schuljahr bei den Erstklässlern wieder eine Ganztagsklasse und zwei normale Schulklassen geben wird«, sagte Rektorin Rosalie Kapser.

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...