Mehr Mobilität

Grünwald · Verbessertes Busangebot

Grünwald · Seit Anfang April verkehren auf Initiative von Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl der Linie der MVV-Regionalbuslinie 224 bis zum Beginn der diesjährigen Sommerferien an allen Schultagen zusätzliche Verstärkerfahrten zwischen Grünwald und Oberhaching und in umgekehrter Richtung.

Aufgrund der hohen Schülerzahlen aus Grünwald und Straßlach-Dingharting war die Gemeinde Grünwald stetig bemüht, den Wünschen aus der Elternschaft und von Schulkindern nachzukommen, mehr Schulbusse zu bestimmten Zeiten einzusetzen. Zur Zeit sind auch Vorläuferklassen für das Gymnasium Grünwald am Gymnasium Oberhaching. Die Gemeindeverwaltung war auf Bitten von Bürgermeister Neusiedl im steten Kontakt mit dem Landratsamt München und MVV.

Da bei den Ansprechpartnern aufgrund von Schülerzählungen in den Bussen keine Notwendigkeit für mehr Schulbusse gesehen worden ist, hat Bürgermeister Neusiedl gegenüber dem Landratsamt München erklärt, die Gemeinde Grünwald werde bis Schuljahresende für die von der Kommune gewünschten Verstärkerbusse die Kosten über­nehmen. Diese werden nunmehr ab dem 1. April eingesetzt. Zur Inbetriebnahme des Gymnasiums Grünwald am 16. September 2014 hin wird das Schulbusangebot zwischen Grünwald und Oberhaching neu zu überdenken sein.

Bürgermeister Jan Neusiedl erklärt: »Wir möchten mit dem verbesserten Busangebot für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen. Die Kosten trägt die Gemeinde Grünwald zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.«

Artikel vom 07.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...