TSV Jugend siegreich bei Bezirksturnieren

Unterhaching · Erfolge der Judoabteilung

Daniel Hofreiter (MU 10) wirft Daniel Brunner (MTV München) zu Boden.  	Foto: A. Hofreiter

Daniel Hofreiter (MU 10) wirft Daniel Brunner (MTV München) zu Boden. Foto: A. Hofreiter

Unterhaching · Beim Bezirksturnier der FU10/12 beim TSV Großhadern war die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching mit drei Kämperinnen vertreten. In der Gewichtsklasse I der FU10 holte Sandra Dirrigl mit einem Ippon-Sieg einen guten dritten Platz.

In der Gewichtsklasse III der FU12 belegte Tiska Kobler nach einem Unentschieden und drei Niederlagen in ihrem ersten Kampf in dieser Alterskasse den 5.Platz. Das beste Ergebnis holte in der Klasse IV der FU 12 Katharina Kopp. Bei ihrem ersten Turnier überhaupt sicherte sie sich durch ein Unentschieden, einen Siege und eine Niederlage nach voller Kampfzeit gegen Turniersiegerin Philine Brodnig den zweiten Platz.

Zwei erste Plätze beim Bezirksturnier der MU12

Beim TSV Großhadern fand das Bezirksturnier der MU12 statt. Insgesamt waren hier sieben Kämpfer der Judo-Abteilung des TSV Unterhaching am Start. In der Klasse III war Adrian Schulze nicht aufzuhalten. Drei vorzeitige Siege ohne Punktverlust sicherten Schulze den unangefochtenen Turniersieg. Auch Fynn Strecker zeigte in der Klasse VIII, dass dieses Jahr wieder mit ihm zu rechnen ist. Vier vorzeitige Siege ohne eine Wertung zuzulassen sorgten für einen ungefährdeten ersten Platz. Mit sieben Startern ging die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching beim Bezirksturnier der MU10 in Großhadern an den Start. Alex Schulze holte sich drei Siege. In der Gewichtsklasse II der MU10 holte sich Benedikt Schlemmer mit drei Siegen den ersten Platz.

Vier Siege beim Bezirksturnier der MU10

Aufregung gab es in dieser Klasse jedoch leider vor allem, weil in zwei Kämpfen Wertungen zeitweise dem faschen Kämpfer zugeschrieben wurden, was von den Kampfrichtern jedoch souverän wieder in Ordnung gebracht werden konnte. Zwei Siege und zwei Unentschieden hatte in der Klasse IV am Ende Simon Graml zu verbuchen, für ihn reichte es damit für Platz zwei. Ungeschlagen blieb an diesem Tag Felix Hofreiter und zeigte dabei eine beeindruckende Leistung. Einen hochklassigen und ausgewogenen Kampf gab es gegen Daniel Brunner (MTV München und Enkel von des Münchner Judo-Urgesteins Hans Beerhold) zu sehen. Hofreiter eröffnete das Punktefeuerwerk mit einem Ippon für O-goshi, doch Brunner zeigte, dass er sich davon nicht beeindrucken ließ.

Zwei Waza-ari und ein Yuko und damit die 5:3-Führung standen für den Münchner nach gut einer Minute auf der Anzeigetafel. Aber auch Hofreiter war keineswegs gewillt klein beizugeben, ein weiterer Ippon sowie ein Waza-ari für Uchi-mata (inner Schenkelwurf) beendeten den Kampf doch noch vorzeitig zugunsten des Hachingers. In der Klasse VII setzte sich Peter Falke mit drei Siegen sowie einem Unentschieden durch und holte Platz eins. Gegen Özden und Lazorenko holte er sich jeweils vorzeitige Siege mit 8:0 Punkten, gegen Drischberger war es ein 6:0-Sieg. Falke musste an diesem Tag keine Wertungen gegen sich hinnehmen. Komplettiert wurde das Unterhachinger Starterfeld durch Felix Niklaus in der Klasse VIII. Er setzte sich gegen Nodi Grigolia (TSV Großhadern) in einer Best-of-Three-Serie mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage am Ende auf Grund der besseren Unterbewertung durch und holte so ebenfalls Platz eins.

Artikel vom 04.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...