Förderkreis spendet Klavier

Neuperlach · Tolles Geschenk

Das gespendete Klavier fürs Altenheim (v. l.): Maike-Brit Hessel, Marion Klare, Hiltrud Broschei	Foto: FFHSZ

Das gespendete Klavier fürs Altenheim (v. l.): Maike-Brit Hessel, Marion Klare, Hiltrud Broschei Foto: FFHSZ

Neuperlach · Ein Konzert für die Bewohner des Altenheims war Ende letzten Jahres im Horst-Salzmann-Zentrum geplant. Die für den Auftritt vorgesehene Pianistin weigerte sich aber, auf dem vorhandenen Klavier zu spielen. Zuerst müsse es gestimmt werden.

Das Urteil des herbeigerufenen Klavierstimmers: »Klavier defekt, ein Stimmen nicht mehr möglich!« Nun war guter Rat teuer. Das Konzert musste abgesagt werden. Und auch weitere musikalische Veranstaltungen, eine stete Bereicherung für die Altenheimbewohner, waren nicht mehr möglich. Jetzt wurden der Förderverein FFHSZ, die Freunde und Förderer des HSZ tätig. Wochenlang begab man sich auf die Suche nach einem preiswerten und finanzierbaren gebrauchten Klavier, das auch dem künstlerischen Anspruch genügen sollte. Nach einer Reihe von indiskutablen Angeboten wurde man schließlich fündig bei Piano Eberl in der Balanstraße.

Kostenlose Zusätze und der freie Abtransport des alten Klaviers wurden vereinbart, und so konnte vor kurzem das neue Klavier von Herrn Eberl persönlich gratis angeliefert und aufgestellt werden. Heimleiterin Maike-Brit Hessel, Sozialdienstleiterin Marion Klare und FFHSZ-Vorsitzende Bezirksrätin Hiltrud Broschei freuten sich, dass jetzt wieder Musikdarbietungen im Horst-Salzmann-Zentrum stattfinden können. Die Einweihung des vom Förderverein finanzierten Klaviers wird mit einem Konzert am 16. Mai stattfinden.

Artikel vom 04.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...