KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele München · Besondere Mischung wird hier garantiert
Wir verlosen Tickets für die Lange Nacht der Musik
München · Residenz-Gala-Konzert
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Die Stadt wirbt um arabische Hochzeitsreisende
Honeymoon in München
München · München will bevorzugtes Ziel von arabischen Hochzeitsreisen- den werden. Bis 6. April wird München Tourismus erstmalig auf der »Bride Show« in Dubai über Hochzeitsreisen nach München informieren. Die »Bride Show« ist die führende Hochzeitsmesse im Luxussegment in Dubai und im Mittleren Osten.
Partner der Honeymoon-Kampagne, die auf zwei Jahre hin geplant ist, sind der Flughafen München und der Reiseveranstalter Al Rais mit Firmensitz in Dubai. Nach Experteneinschätzung birgt die Zielgruppe der Honeymooner aus den Arabischen Golfstaaten ein hohes Potenzial für München: Jedes arabische Paar erhält bei der Heirat eine Sonderzahlung vom Staat, die in der Regel für Hochzeitsfeierlichkeiten und Hochzeitsreise ausgegeben wird. Von der Bewerbung des Themas »Hochzeitsreise« verspricht sich München Tourismus darüber hinaus eine dauerhafte Bindung der oftmals sehr jungen arabischen Paare an München als Reiseziel. Begleitet wird die Kampagne von einer Broschüre, die zur »Bride Show« in Dubai erscheint. Sie beschreibt die Vorzüge Münchens für die Zielgruppe, beantwortet deren häufigste Fragen und stellt vier Münchner Luxushotels mit speziellen Angeboten zum Honeymoon vor.
Sie wird in den kommenden zwei Jahren in einer Auflage von 10.000 Stück von allen Partnern der Kampagne bei Aktivitäten im arabischen Raum eingesetzt. Ergänzend zur Broschüre sollen eine Website und eine Seite auf Facebook erstellt werden. Mit den Hochzeitsreisen erschließt München Tourismus ein weiteres Segment auf dem bereits wachstumsstarken arabischen Markt. Längst schon hat sich München zum Ganzjahres-Reiseziel für diese Zielgruppe entwickelt. Entsprechend positiv zeigt sich die Entwicklung bei den Besucherzahlen: Über die letzten zehn Jahre betrachtet, sind die Arabischen Golfstaaten einer der Märkte mit den stärksten Zuwächsen. 2013 kamen sie auf 526.000 Übernachtungen, das bedeutet eine Steigerung um 18,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die arabischen Gäste schätzen an München vor allem die gute Erreichbarkeit, die Sicherheit, die gemäßigten Temperaturen, die medizinische und touristische Infrastruktur, die familienfreundlichen Erlebnisangebote, die Einkaufsmöglichkeiten, die städtischen Grünflächen und die Ausflugsmöglichkeiten ins Umland.
Artikel vom 04.04.2014Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)