Landesligatitel winkt

Holzkirchen · Favorit auf dem Sprung zur Tabellenspitze

Kilian Brandhofer (in schwarz-weiss) punktet im Schwergewicht.	Foto: DJK Eichstätt

Kilian Brandhofer (in schwarz-weiss) punktet im Schwergewicht. Foto: DJK Eichstätt

Holzkirchen · Der heißeste Konkurrent auf den Titel in der Landesliga konnte nun schon nach dem zweiten Kampftag identifiziert werden.

Nippon Passau setzte sich nach zwei klaren Siegen gegen Unterhaching und Königsbrunn an die Tabellenspitze. Dicht gefolgt von der Kampfgemeinschaft Holzkirchen/Lenggries die ebenfalls ungeschlagen und punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Die nötigen beiden Punkte für einen gewonnen Ligakampf holte man sich beim Aufsteiger DJK Eichstätt. Überraschend stark zeigte sich die aus Eigengewächsen bestehende Mannschaft aus dem Altmühltal. Im ersten Durchgang trotzten sie dem Favoriten aus dem Oberland ein 6:4 ab. Die Halbzeitführung hatten sich die Betreuer der Kampfgemeinschaft deutlicher gewünscht, zumal man in Bestbesetzung angetreten war.

Es punkteten: Michi Gerrer (-90kg) mit seiner Spezialtechnik und einem anschließenden Festhalter, Kilian Brandhofer im Schwergewicht, ebenfalls mit Festhalter, Markus Pöckl (-66kg) mit sehenswerter Hüfttechnik, ebenso wie Alex Sälzer (-73kg), Alex Bauhofer (-73kg) indem er seinem Gegner vier Strafen aufbrummte und Sebastian Brandhofer (-81kg) mit einem Festhalter. Motiviert werden mussten die Landesligakämpfer bei einer so knappen Führung zur Halbzeit nicht. Und auch an der Kämpferaufstellung gab es keine Notwendigkeit zum Wechseln. Lediglich Bene Hort und Fabian Zabka machten eine Rochade in ihren Klassen.

Nach einer unglücklichen vier Strafen Niederlage von Michael Gerrer war der Vorsprung weiter geschrumpft, bevor Bene Hort (-90kg), Philipp Hüppe (+90kg) und Kilian Brandhofer (+90kg) wieder klare Verhältnisse herstellten. Sebastian Pöckl (-66kg) holte den wichtigen zehnten Punkt und Alex Bauhofer (-73kg) machte mit einem Armhebel den Sieg perfekt.

Das 5:5 in Runde zwei markierte den Endstand von 11:9. Weiter geht es in der Landesliga erst im Mai. Dann aber mit drei Hammerkampftagen in kurzer Zeit. Erst das Derby gegen den TSV Unterhaching, dann empfängt man die Schwabenauswahl vom TSV Königsbrunn und am 31.05. der Heimkampf in Holzkirchen, wenn der Titelaspirant Nippon Passau kommt.

Artikel vom 03.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...