Giesing schnuppert Aufstiegsluft

Amateur-Kicker auf Meisterkurs

Trainer-Duo der Amateur-Löwen: Andreas Kopfmüller und Christian Ranhart. Foto: A. Wild

Trainer-Duo der Amateur-Löwen: Andreas Kopfmüller und Christian Ranhart. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im Münchner Lokalfußball liegt das Reserveteam der Amateur-Löwen in der C-Klasse Gruppe 5 sieben Spieltage vor Saisonschluss mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Diesmal könnte es für die Giesinger klappen mit dem Aufstieg.

Bereits in der vergangenen Saison wären die weiß-blauen Feierabendspieler des Trainer-Duos Andreas Kopfmüller und Christian Ranhart gerne aufgestiegen, doch dafür fehlte die sportliche Konstanz. Zu häufig wechselten Spieler zwischen vierter und dritter Mannschaft, konnten verletzungs- oder berufsbedingt nicht am Training teilnehmen und bildeten keine schlagkräftige Einheit. In dieser Spielrunde ist das anders. fünfzehn Siege, drei Unentschieden und keine Niederlage stehen bislang zu Buche. Damit konnte keine andere Mannschaft Schritt halten.

»Nachdem wir vergangene Saison mit der Dritten in die Kreisklasse aufgestiegen sind, war es unser Wunsch mit der Reserve sportlich nachzuziehen, damit der Abstand zwischen beiden Teams nicht zu groß wird. Das haben die Jungs bisher prima umgesetzt«, erklärt der sportliche Leiter Arnold Geißler.

Wer die Amateure des TSV München von 1860 e. V. live spielen sehen will, hat am Sonntag, direkt im Anschluss an das Profispiel gegen den Karlsruher SC, Gelegenheit dazu. Am Trainingsgelände der Löwen an der Grünwalder Straße 114 empfängt um 15 Uhr der TSV 1860 München IV in der C-Klasse den FC Espanol München. Danach steigt um 17:15 Uhr das Kreisklassenspiel zwischen dem TSV 1860 München III und der SpVgg 1906 Haidhausen II.

(as)

Artikel vom 03.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...