»Brustkrebs-Vorsorge«

Forum im Erdinger Klinikum

Erding · Nicht zuletzt durch die Medienpräsenz prominenter erkrankter Frauen, wie Angelina Jolie oder Kylie Minogue, ist der Brustkrebs immer wieder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesse.

In Deutschland erkranken jedes Jahr 72000 Frauen neu an Brustkrebs. Zwar hat die Aufklärung über diese Erkrankung stetig zugenommen. Trotz allem überwiegen aber entweder mediale Schreckensmeldungen oder unrealistische Heilversprechungen. Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe will deshalb in dem angekündigten Patientenforum erklären, wie Brustkrebs entsteht, wie man sich davor schützen kann und was zu tun ist, wenn man erkrankt ist. Das Forum möchte aufzeigen, dass im Vergleich zu anderen Krebsarten der Brustkrebs sehr gute Heilungschancen hat und dass die Lebensbedrohlichkeit und die Verstümmelungsängste der Vergangenheit angehören können. Das Forum präsentiert darüber hinaus die interdisziplinäre und individuelle Betreuung der Patientinnen im Brustzentrum des Erdinger Klinikums.

Das Forum »Brustkrebs Vorsorge« findet am Dienstag, 12. April, von 18 bis 20 Uhr, im Lehrsaal 2 (UG) des Erdinger Klinikums statt. Referent der Veranstaltung wird Dr. Michael Krauth, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, sein. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Artikel vom 04.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...