Etwas weniger Unfälle

Statistik der Polizei Ebersberg

Ebersberg · Die Polizeiinspektion Ebersberg hat kürzlich die Verkehrsstatistik für den März 2014 bekannt gegeben. Demnach ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Ebersberg 102 Verkehrsunfälle, bei denen 22 Personen verletzt wurden.

Im Vormonat Februar, der drei Tage weniger hatte, hatte es etwas mehr Unfälle (105), aber weniger verletzte Personen (19) gegeben.

Die Hauptunfallursachen waren ungenügender Sicherheitsabstand und Nichteinhalten der Geschwindigkeit. Bei 26 Unfällen waren Wildtiere die Ursache, ein Unfall wurde unter Alkoholeinfluss verursacht. Bei 31 durchgeführten Alkoholkontrollen im März wurden 635 Fahrzeugführer überprüft, dabei 141 Alcotests durchgeführt. Zwei Fahrzeugführer mussten ihren Führerschein abgeben.

Artikel vom 03.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...