Maibaum kommt am 5. April

Starkbierfest in Ebersberg startet

Ebersberg · Am Samstag, 5. April 2014, kommt der neue Ebersberger Maibaum. Schon vor 9 Uhr startet der Transport im Forst und wird gegen 9.30 Uhr den Marienplatz erreichen.

Über die Bahnhofstraße geht es weiter mit Pauken und Trompeten zum Volksfestplatz, wo das Bewachungsstüberl in der Volksfesthalle eingerichtet wurde. Der Trachtenverein »Ebrachtaler« lädt die Ebersberger Bürger ein, das neue Brauchtumsstangerl zu begrüßen und ihm die Ehre zu erweisen. Am Abend, ab 18 Uhr, startet die Bewachungszeit mit einem Starkbierfest in der Volksfesthalle und der Band »Diri-Dari«. Fast jeden Abend den April hindurch wird im Wachstüberl was los sein. Schon am Sonntag, 6. April, um 10 Uhr geht es weiter mit einem Frühschoppen (wie übrigens jeden Sonntag) und am Montag, 7. April, gibt es ab 18 Uhr Kesselfleischessen. Schlag auf Schlag geht es weiter am Dienstag, 8. April, mit einem zünftigen Hoagarten mit dem Singkreis Ebersberg und Wachauer Spezialitäten.

Am 1. Mai, ab 10 Uhr, wird der Maibaum am Schloßplatz mit einem großen Fest traditionell mit »Irxenschmalz und Schwaiberl aufgemandelt«, dazu spielt die Ebersberger Stadtkapelle auf.

Artikel vom 05.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...