Selbstbewusste Feldmochinger

Feldmoching · Die D2 siegt gegen den FC Fasanerie mit 8:0

Feldmoching · Nach einer unerwarteten Niederlage gegen Freimann am vergangenen Wochenende wollten die D2-Junioren der Spielvereinigung Feldmoching am 29. März den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Die Trainer warnten noch vor dem Spiel, die Fasanen nicht zu unterschätzen. Ein ungefährdetes 7:1 in der Hinrunde verführe schnell zu Leichtsinn und mangelnder Einsatzbereitschaft. Als hätten die Trainer es kommen sehen, taten sich die Feldmochinger Jungs in der ersten Halbzeit extrem schwer gegen eine wacker kämpfende Mannschaft von FC Fasanerie Nord. Unkonzentriertheit und mangelnde Laufbereitschaft hinderten die Feldmochinger, ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel aufzuziehen. Darüber hinaus wurden wieder unzählige hundertprozentige Chancen vergeben.

Erst in der 23. Minute erlöste Vasilije Perkovic seine Mannschaft mit dem Tor zum 1:0. Bis zur Pause gab es dann aber doch keine Besserung im Spiel der Feldmochinger. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte musste der Feldmochinger Torhüter mit einer Glanzparade die Führung retten. Da der Feldmochinger Stammtorhüter Lorenz Schneider nach wie vor verletzt ist, war dieses Mal Edison Gjergji sein Vertreter. Gjergji meisterte seine Aufgabe hervorragend.

Marcello Ljubicic schießt vier Tore

Um dem Spiel in der zweiten Halbzeit neue Impulse zu geben, stellten die Feldmochinger Trainer in der Halbzeit auf ein paar Positionen um und ermahnten die Spieler zu mehr Einsatz. Dieses Mal hörten die Spieler auf ihre Trainer und beendeten den ersten Angriff in der zweiten Halbzeit gleich mit dem 2:0. Wieder war es Vasilije Perkovic, der das Tor erzielte. Nun rollte Angriff über Angriff über den FC Fasanerie und erneut erhöhte Vasilije Perkovic in der 40. Minute zur 3:0 Führung. Damit war das Spiel entschieden.

Fortan spielten sich die Feldmochinger in einen Rausch. Aus einer sicher stehenden Abwehr, die in der zweiten Hälfte keine Chance mehr zuließ, wurden tolle Kombinationen eingeleitet. Innerhalb von zehn Minuten erzielte Marcello Ljubicic vier Treffer in Folge. Kurz vor dem Ende stand es 7:0. Die komfortable Führung verleitete dann noch den Abwehrchef der Feldmochinger, Max Baldrian, zu einem Vorstoß vor das Tor der Fasanen. Er eroberte sich im Mittelfeld schön den Ball und schloss mit einem beherzten Schuss zum Endstand von 8:0.

Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit können die Spieler der SpVgg Feldmoching mit viel Selbstbewusstsein in das nächste Spiel gegen JFG München-Land-Nord gehen.

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...