Drei Punkte geholt

SV Bad Tölz : TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Nach der etwas unglücklichen Heimniederlage gegen Planegg hat man der Mannschaft nach dem letzten Training und auf der Anreise nach Tölz angemerkt, dass sie sich diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte.

Die Kurstädter begannen das Spiel sehr temperamentvoll und mit zwei Sturmspitzen. Die Grün-Weißen überstanden nach einigen Unsicherheiten in der Abwehr diese Phase und verschafften sich im Laufe der Zeit Freiraum mit einigen gut inszenierten Konterangriffen, wie in der 14. Minute, als Maxi Bochtler einen Kopfball etwas zu hoch ansetzte. Von Minute zu Minute merkte man, dass Grünwald nun besser ins Spiel kam. In Minute 25 drückte Schiri Philipp Rank beide Augen zu, als Robert Rudnik im Tölzer Strafraum strafstoßverdächtig gefoult wurde. In der 32. Minute kam Albert Rudnik von halbrechts im Strafraum frei zum Schuss, der leider nur ans Außennetz ging. Zunehmend wurden die Isar-Winkler beherrscht, was zwei weitere gute Chancen von Robert Rudnik beweisen. In Minute 37 soll Robert abseits gewesen sein und nur zwei Minuten später ging sein Schuss knapp am Tor vorbei.

Im Großen und Ganzen konnten die Hausherren mit dem 0:0-Pausenstand zufrieden sein, denn eine klare Möglichkeit hatten sie nicht. Nach dem Seitenwechsel ging es mit aussichtsreichen Kontern für Grünwald weiter, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, wie in der 48. Minute, als A. Rudnik allein vor Gegners Tor den Ball nicht kontrollieren konnte. Doch nur sechs Minuten später, also in der 54. Minute, wurde der gleiche Spieler rund 22 Meter vor dem Tölzer Tor gefoult. A. Rudnik selbst legte sich den Ball zurecht und führte den Freistoß aus. Was für ein Tor, der Ball schlug im linken oberen Toreck vom Keeper aus gesehen, ein – ein richtiger Kunstschuss. Tölz war etwas konsterniert, startete aber wütende Angriffe, zwar etwas unkontrolliert, was den Grün-Weißen gute Konterchancen einbrachte. Wie in Minute 60, die aber Timo Schaffhauser nicht nutzte. In der 64. Minute setzte A. Rudnik einen Freistoß knapp über die Latte und in der 68. Minute konnte R. Rudnik eine Bilderbuchflanke von Kevin Staudigl leider nicht verwerten, sein Kopfball ging über die Latte. Die einzige gute Chance hatten die »Tölzer Buam« erst in der 83. Minute, als Torwart Christian Rapp einen strammen Schuss aus achte Metern festhielt. Hiermit hat er seinen Fehler aus dem Planeggspiel doppelt wieder gut gemacht. Leider musste Timo Schaffhauser nach wiederholtem Foulspiel in der 84. Minute mit Gelb/Rot den Platz verlassen. Woher und aus welchem Grund sich der sonst gut leitende Schiri Philipp Rank die Freiheit nahm, sieben Minuten nachspielen zu lassen, wird sein Geheimnis bleiben.

Jedenfalls nach dem Schlusspfiff kam der faire Tölzer Trainer zu Coach Pero Vidak und gratulierte ihm zum verdienten Sieg. Eine schöne Geste des ehemaligen Grünwalder Spielers Daniel Heidemann. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein (84. Tschaidse), Kheder, Baum, Coporda, Bochtler, Schaffhauser (84. Gelb/Rot), Staudigl (72. Löppert), A. Rudnik (90.+2 Weber), R.Rudnik, Bakovic, ET. Brenner, Vötter, Grünwald.

Tabelle: 1. Platz, 55 Punkte, 73/17 Tore nach 22 Spielen.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 4. April, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen TSV Peiting statt.

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...