Fünf Titel

Großer Erfolg für TSV Unterhaching

Gelungener Saisonauftakt für die Turner des TSV Unterhaching bei den Einzelmeisterschaften.	Foto: TSV

Gelungener Saisonauftakt für die Turner des TSV Unterhaching bei den Einzelmeisterschaften. Foto: TSV

Unterhaching · Bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften in Unterföhring gelang dem Nachwuchs des TSV Unterhaching in nahezu jeder Altersklasse der Sprung auf das Treppchen. In fünf Wettbewerben holten die Unterhachinger den Titel.

Damit können die TSV-Athleten optimistisch Richtung bayerische Titelkämpfe im Mai blicken. Herausragender Turner der gesamten Veranstaltung war erneut der Deutsche Meister Felix Remuta, der in der Altersklasse 15/16 unangefochten an der Spitze steht und die Konkurrenz mit insgesamt 78,50 Punkten klar auf die hinteren Plätze verwies. Wenig überraschend war auch der Sieg von Jonas Olbrich in der Altersklasse 13/14. 70,90 Punkte verbuchte die zweite große Nachwuchshoffnung des TSV. Erneut seiner Favoritenrolle gerecht wurde bei den Elfjährigen auch Moritz Braig. Er holte den Titel mit fünf Punkten Vorsprung (46,575) auf den Zweitplatzierten. Die Jüngsten gingen bei der Talentiade an den Start und konnten sich ebenfalls erfolgreich gegen die Konkurrenz aus Oberbayern durchsetzen. In der AK 8 war wie im vergangenen Jahr Pascal Mayser nicht zu schlagen. Platz eins ging auch an den einzigen Unterhachinger Vertreter in der AK 7. Mit fast zwei Punkten Vorsprung holte Jakob Stolle den Sieg.

Ebenfalls in Unterföhring wurde am selben Tag der Wettbewerb um den Oberbayern-Cup ausgetragen. Auch hier war der TSV Unterhaching mit zwei Turnern vertreten. Bei den 14/15-Jährigen wurde Christian Bechtold mit anspruchsvollen Übungen Dritter. Toshio Weinschenk belegte bei den 16/17-Jährigen mit herausragenden Wertungen an Boden, Ringen und Reck den zweiten Rang.

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...