Kampf um den 4. Platz

Lohhofer Volleyball-Damen empfangen Teams aus Chemnitz und Dresden

Wollen am kommenden Wochenende noch einmal alles zeigen und sich damit bei den Zuschauern bedanken.	Foto: Krex

Wollen am kommenden Wochenende noch einmal alles zeigen und sich damit bei den Zuschauern bedanken. Foto: Krex

Lohhof · Am kommenden Wochenende muss der SV Lohhof gleich zweimal ran. Am Samstag, 5. April, gastiert ab 19 Uhr der CPSV Volley Chemnitz und am Sonntag, 6. April, um 15 Uhr die Talentschmiede VCO Dresden.

Das Damen 1-Volleyball-Team um Kapitänin Christin Hölzel hat sich die Woche noch einmal eingeschworen, am Ende den 4. Platz zu erreichen. Dafür müssen aber die letzten drei Spiele der Saison gewonnen werden. Keine leichte Aufgabe, denn mit Chemnitz ist am Samstag der direkte Konkurrent um den 4. Platz zu Gast. Der direkte Vergleich im Hinspiel ging damals mit 3:1 an Chemnitz. Damals hat das Team nach ein dreiviertel Sätzen Probleme bekommen. Am Ende wurde es ein sehr umkämpftes und emotionales Spiel. Das Ergebnis soll dieses Mal anders aussehen. »Wir sind momentan spielerisch deutlich besser und stabiler als im Hinspiel«, so Trainer Johannes Koch vor dem Spiel »und genau deshalb wollen wir uns unbedingt für die Niederlage im Hinspiel revanchieren«.

Am Sonntag empfängt der SV Lohhof ein sehr junges Team mit viel Talent und Potenzial. Das haben sie auch schon im Laufe der Saison gezeigt. Sie haben mit Satzgewinnen gegen fast alle Topteams aus der Liga gezeigt, dass sie an guten Tagen durchaus in der Lage sind, den Gegner auch auswärts zu überraschen. »Ziel für dieses Spiel ist ganz klar ein Sieg«, so Trainer Johannes Koch. Um das Ziel zu erreichen, darf die Mannschaft den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und muss versuchen, von Beginn an das eigene Spiel durchzuziehen. Mit Kapitänin Steffi Kuhn ist eines der Talente bereits bei der 1. Ligamannschaft des Dresdner SC die letzten zwei Spiele mitgefahren und hat dort sogar Einsatzzeiten bekommen. »Das unterstreicht die Qualität der Mannschaft«, warnt Trainer Johannes Koch dennoch vor dem Spiel.

Am Doppelspielwochenende muss Koch weiterhin auf Tamara Zeller, Sabrina Karnbaum und Maja Hammerschmidt verzichten. Die Mannschaft wird wieder mit Spielerinnern aus der zweiten Mannschaft unterstützt, da ihre Saison bereits beendet ist. Für Trainer Johannes Koch werden diese Spiele nicht nur etwas Besonderes, weil man sich mit zwei Siegen vor dem heimischen Publikum bis zur neuen Saison verabschieden will, sondern auch, weil es gegen zwei Teams aus seiner Heimat geht. »An diesem Wochenende fühle ich mich sicher noch heimischer als bisher im Carl-Orff-Gymnasium«, sagt ein grinsender Trainer zu dem Wochenende.

Auch an diesem Wochenende wird den Zuschauern wieder einiges geboten. Es wartet nicht nur der letzte Spieltag und ein »Abschied« bis zur neuen Saison, sondern auch viele weitere Überraschungen. Wer wissen will, was das sein wird, sollte an beiden Tagen den Weg in die Halle finden. Es gibt nicht nur Karten für den FC Bayern München zu gewinnen, sondern auch ein neues Fahrrad im Wert von 1000 Euro. Tickets gibt es auch online unter tickets.volleyball@svlohhofn.de.

red

Artikel vom 01.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...