Reiche Spende

Ottobrunn · Lebensmittel für die Tafel

Karin Weber und Christa Pommer, Mitglieder des Pfarrgemeinderats von St. Otto und Mitarbeiterinnen beim Caritas-Tisch freuen sich mit Valentin und Flavia über die abgegebenen Lebensmittel.	Foto: Privat

Karin Weber und Christa Pommer, Mitglieder des Pfarrgemeinderats von St. Otto und Mitarbeiterinnen beim Caritas-Tisch freuen sich mit Valentin und Flavia über die abgegebenen Lebensmittel. Foto: Privat

Ottobrunn · Der Aufruf der Pfarrei St. Otto im Rahmen der Fastenzeit war überaus erfolgreich: Ende März brachten viele Gottesdienstbesucher Lebensmittel in die Kirche.

Es waren doppelt so viele Spenden als die sechs Caritas-Kisten fassen konnten: Kaffee, Teigwaren, Reis, Öl, Zucker, Schokolade, Konserven u.a.m. Die Anzahl der Menschen, die auf Lebensmittelspenden angewiesen sind, steigt an; so versorgt der Caritas-Tisch München Südost allein in Ottobrunn zur Zeit fast 200 Bezugsberechtigte. Die Geschäfte kalkulieren knapper, und daher reichen die kurz vor dem Ablauf abgegebenen Lebensmittel leider nicht mehr aus, und es muss monatlich für bis zu 1.000 Euro zugekauft werden.

Die gefüllten Kisten und Kartons holte Franz Knobl, »Chefverteiler« des Tisches, mit seinem Auto in der Kirche ab, um sie für den nächsten Verteilungstermin (jeweils Freitag) in St. Magdalena bereitzuhalten. Pfarrei und Caritas danken den Spendern – auch im Namen der Bezugsberechtigten.

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...