»Milbertshofen in Aktion«

Milbertshofen · Gewerbestammtisch plant neue Aktivitäten

Eine kleine, aber rührige Runde plant Infostände, eine Adventsaktion und auch eine Gewerbe- und Ausbildungsmesse.	Foto: VA

Eine kleine, aber rührige Runde plant Infostände, eine Adventsaktion und auch eine Gewerbe- und Ausbildungsmesse. Foto: VA

Milbertshofen · Der Bürger- und Gewerbeverein »Milbertshofen in Aktion« plant neue Taten. Nach dem gelungenen Straßenfest vom vergangenen Sommer hat sich eine kleine Runde von sieben aktiven Vereinsmitgliedern zusammengefunden, um über neue Aktionen des Vereins zu beraten.

Von den bereits beim Neujahrsempfang gesammelten Projektvorschlägen wurden nun Aktionen ausgewählt.

Geplant ist ein monatlicher Infostand auf dem Wochenmarkt am Curt-Metzger-Platz. Mitglieder des Bürger- & Gewerbevereins informieren dort über Ziele des Vereins und stellen jeweils einen Betrieb oder eine soziale Einrichtung aus Milbertshofen vor.

Eine Adventsaktion soll vom 1 bis 24. Dezember 2014 stattfinden. Pro Tag soll ein (Schau)Fenster adventlich gestaltet werden – hierzu gibt es vor Ort jeweils kleine Attraktionen. Ferner sind eine wöchentliche Adventsfeier und eine Abschlussveranstaltung geplant.

Ins Auge gefasst ist ferner eine Gewerbe- Ausbildungsmesse im Frühjahr 2015. Gewerbebetriebe und soziale Einrichtung werben dort mit Info- und Verkaufsständen für ihre Produkte oder Angebote und informieren über Ausbildungsmöglichkeiten. Jugendliche sind mit ihren Eltern eingeladen, sich über Ausbildungsberufe zu informieren, Kontaktgespräche zu führen und Bewerbungstipps zu erhalten. Interessenten, die sich an der einen oder anderen Aktion beteiligen möchten, erhalten Infos unter E-Mail r.nitter@milbertshofen-in-Aktion.de oder Telefon 01 77 / 4 54 52 07. Ferner findet am 12. Mai, 19 Uhr, beim »Italiener im TSV Milbertshofen« an der Hans-Denzinger-Straße 2 ein offenes Informationstreffen statt. Laufend aktuelle Infos gibt es auf facebook.com/milbertshofen.in.aktion.

Artikel vom 01.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...