Erster Sieg im neuen Jahr

FC Holzkirchen : TSV Eching 1:0

Holzkirchen · Im Spiel gegen den TSV Eching gelang dem FC Holzkirchen nunmehr auch zu Hause der erste Sieg im Jahr 2014. Die Zuschauer mussten allerdings bis in Nachspielzeit warten um den Heimsieg zu bejubeln.

Der TSV Eching präsentierte sich auswärts keineswegs schwach, kassierte aber zum wiederholten Male eine unglückliche Niederlage. Der FC Holzkirchen begann die Begegnung sehr aggressiv und bestimmte in den ersten 10 Minuten das Spiel eindeutig. Die offensive Spielweise der Gastgeber führte auch zu zwei guten Torchancen. Alexander Pilik schoss in der 2. Minute nach einer schönen Ballstafette den Ball über die Querlatte. Unmittelbar darauf scheiterte Sean Erten nach einem guten Zuspiel in bester Schussposition an Emilio Pingitore. Die erste Gelegenheit hatte der Gast aus Eching in der 12. Spielminute als ein Weitschuss von Eren Bircan von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang und Benedikt Zeisel den Ball danach festhalten konnte. Der Gast aus Eching konnte das Spiel nunmehr ausgeglichen gestalten.

Das Spiel fand zunehmend zwischen den Strafräumen statt, ohne dass eine der beiden Mannschaften zu zwingenden Torchancen kam. Ab Mitte der ersten Halbzeit flachte das Spiel zunehmend ab, beide Mannschaften agierten mit zu vielen einfachen Fehlern, wodurch ein wirklicher Spielfluss nicht aufkam. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde Holzkirchen wieder stärker und kam damit sofort wieder zu Torchancen. In der 41. Spielminute schoss Florian Bacher in aussichtsreicher Position knapp neben den linken Pfosten. Wenig später kam erneut Bacher nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen an den Ball, dessen Schuss drehte sich jedoch vom Tor weg, der Nachschuss von Markus Müller aus spitzen Winkel ging am Pfosten vorbei. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Holzkirchen zunächst eine gute Gelegenheit. Nach einem Freistoß herrschte im Echinger Strafraum größere Unordnung und Alexander Pilik schoss den Ball ins Tor. Der Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung eines anderen Holzkirchner Spielers aberkannt. Trotz des guten Auftakts für Holzkirchen sollten die nächsten Minuten dem Gast aus Eching gehören. Bereits in der 49. Minute schlug Lars Doppler nach einem Heber den Ball von der Torlinie. Eching agierte nunmehr offensiver und bestimmte das Spiel. Holzkirchen kam in dieser Phase nicht gefährlich vor das Echinger Tor. Mitte der zweiten Halbzeit bekam Holzkirchen nach einem weiteren Angriff von Eching mehrfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ein Echinger Nachschuss strich schließlich am Holzkirchner Tor vorbei. In dieser Phase der Begegnung war Eching dem Tor näher als Holzkirchen.

Erst in der 68. Minute sollte nach einem schönen Drehschuss von Bacher Holzkirchen wieder zu einer Chance kommen, der Ball ging jedoch am rechten Pfosten vorbei. Eching agierte von nun an weniger offensiv, die Aktionen wurden zunehmend ungefährlicher, zudem stieg die Fehlerrate auf Echinger Seite wieder an. Von nun an konnte Holzkirchen das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Als sich die Zuschauer schon mit einem Spiel ohne Torerfolg abfanden fiel in der Nachspielzeit doch noch der unerwartete goldene Treffer. Nach einem weiten Ball von Benedict Gulielmo auf die rechte Seite köpfte Ljeotrim Sekiraqa aus großer Entfernung auf das Tor von Pingitore, der Ball senkte sich und fiel unhaltbar ins lange linke Kreuzeck (91. Min.).

Da man die weitere Nachspielzeit überstand, gewann der FC Holzkirchen schließlich glücklich mit 1:0 gegen den TSV Eching. Fazit: Besser als der Gast aus Eching war Holzkirchen sicher nicht. Wenn man oben steht hat man offensichtlich aber das Glück solche Spiele zu gewinnen. Durch den 1:0-Heimerfolg festigte der FC Holzkirchen die Position im vorderen Bereich der Tabelle.

Artikel vom 01.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...