Fußballberichte

Harlaching/Giesing · FC Sportfreunde aktuell

Harlaching/Giesing · F-Jugend: FC Sportfreunde - TSV Gräfelfing 4:1 Am 3. Spieltag begrüssten die jungen Sportfreunde den TSV Gräfelfing in der Säbener Straße.

Da wir letzte Woche das Spiel unglücklich verloren hatten, versuchten die Sportfreunde auch heute wieder von Anfang an, ihr Spiel zu gestalten. Gleich die ersten Situationen der F3 gingen in Richtung des Gräfelfingers Tor. Da der Gegner uns wieder körperlich überlegen war, konnten wir uns durch spielerischen und kombinationssicheren Fussball immer wieder gekonnt in Szene setzten. Doch es war wie letzte Woche, man verzweifelte an der Torausbeute und hatte den ein oder anderen Aluminuintreffer zu verzeichnen. Es war schon erstaunlich wie die Mannschaft weiterhin ihre Chancen suchte und Mitte der ersten Halbzeit mit dem verdienten 1:0 belohnt wurde. Nach dem ein schöner und bis zum Ende vorgetragener Spielzug diesem Treffer voraus ging.

Mit diesem Ergebnis, das völlig verdient war, gingen wir in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Sportfreunde weiter ihr Spiel durchzusetzen und hatten auch hier wieder ein paar Aluminiumtreffer zu beklagen. Von Seiten des TSV Gräfelfing kamen aus der Abwehr einige lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer. Doch diesmal stand die Abwehr sehr sicher und konnte das Spiel nach vorne gestalten. Voller Elan und Tatentrang spielte die Mannschaft nach vorne und wurde durch drei weitere, schön heraus gespielten Tore belohnt. Hier zeigte sich, dass das junge Team immer besser zusammen wächst und die Trainingsübungen im Spiel um setzt. Kurz vor Ende der Partie konnte Gräfelfing das 1:4 erzielen. Es war ein schönes und auch erfolgreiches Spiel der 2007/08er des FC Sportfreunde und der Sieg war vollkommen verdient. Heute hat sich eine Mannschaft auf dem Feld gezeigt,bei der es Spaß macht zu zu schauen.

Nächste Woche gastieren wir beim TSV Mossach/Hartmannshofen in der Lechelstraße.

Die restlichen Spiele: A: 3:1; B:10:1; C: 0:5; D1: 5:1; D2:5:1 ; D3: 0:1; E1: 4:1; E2: 2:1; F1:5:1 ; F2: 1:7; F4: 0:2; F5: 1:5

Auch beim FC Sportfreunde findet eine der ersten Runden des Merkur Cup (E-Jugendturnier) statt. 8 Mannschaften spielen um den Einzug in die 2. Runde. Spielbeginn ist 17.00 Uhr.

Schnuppertag bei FC Sportfreunde fällt leider aus!!

Der in der letzten Ausgabe angekündigte Schnuppertag für Jungen und Mädchen des Jahrgang 2009 muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden.

Artikel vom 01.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...