Abwechslungsreiches Spiel

FC Olympia gewinnt gegen FC Türk Garching 6:4

Moosach · Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer beim 6:4 (3:2)-Heimsieg des FC Olympia gegen den FC Türk Garching II.

Den Torreigen begannen die Moosacher bereits in der zweien Minute, als Michell Djuric den schnellen Costi Lixandru auf die Reise schickte, dessen Flachschuss unhaltbar im langen Eck einschlug. Eine Viertelstunde später aber die Ernüchterung für die Platzherren, als ihre an diesem Tag ziemlich indisponierte Abwehr den Ausgleich zum 1:1 zuließ.

Doch fast im Gegenzug war erneut Costi Lixandru zur Stelle, um einen Pass von Michell Djuric zur erneuten Führung 2:1 zu verwerten. Als wenig später Michell Djuric auf Zuspiel von Dusan Brankovic das 3:1 gelungen war, wurden die Olympioniken in der Defensive noch sorgloser und mussten prompt noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 3:2 kassieren.

Torchancen wie am Fließband

Im zweiten Abschnitt dann das gleiche Bild: Der Moosacher Sturm produzierte Torchancen wie am Fließband, aber die Abwehr wackelte leider immer wieder bedenklich. Nach einer knappen Stunde erzielte der an diesem Tag nicht zu haltende Costi Lixandru aus 20 Metern das 4:2, die Garchinger legten postwendend per Handelfmeter zum 4:3 nach, bevor dann in der 70. Minute erneut Costi Lixandru auf Zuspiel von Michell Djuric die Führung wieder auf 5:3 ausbaute. Der SV Türk Garching konterte jedoch und kam drei Minuten später per Freistoß auf 5:4 heran. Fast mit dem Schusspfiff gelang dann dem wiedergenesenen Anselm Moors mit einem geschickten Heber das erlösende 6:4 in einem abwechslungsreichen Spiel, in dem die Olympioniken zwar in der Offensive glänzten, die Defensive aber oft sträflich vernachlässigten.

Bis kommenden Sonntag sollten diese Schwachstellen jedoch behoben werden, wenn für den FC Olympia um 12.45 Uhr das schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn ESV Freimann II ansteht.

Artikel vom 31.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...